Hallo,
inmoment ist im Rhein ziemlich stark Hochwasser! Ich schätze, dass in den Nächsten Tagen das Wasser bis zum Deich kommen würd.
Lohnt es sich da auf Zander zuangeln, wobei die Strömung auch ziemlich zugenommmen hat!
Hallo,
inmoment ist im Rhein ziemlich stark Hochwasser! Ich schätze, dass in den Nächsten Tagen das Wasser bis zum Deich kommen würd.
Lohnt es sich da auf Zander zuangeln, wobei die Strömung auch ziemlich zugenommmen hat!
Die Fische ziehen sich nun in strömungsarme Gebiete wie Häfen usw. zurück und sind dort auch zu fangen, wenn sie denn nicht schon geschont sind.
Bis zu nem gewissen grad an hochwasser kannste noch angeln gehen...... aber wenn die brühe wirklich zu dreckig und trübe wird, solltest du besser daheim bleiben........
dann bringen auch grelle farben echt nix mehr......
Hallo,
die Zander sind nun nur noch in Häfen, Hochwasserbecken etc. zu finden.
Da kommt man aber teilweise auch nur schwer ran.
Wenn das Wasser noch steigt, haben die Räuber eh meist keine Beisslaune - nur an den wenigen o. g. Stellen kann es dann schnacken, dann aber meistens richtig. Hier ist dann das stark angetrübte Wasser von grossem Nutzen - Suchen muss man halt.
Wenn das Wasser allerdings wieder sinkt (deutlich), dann sollte jeder Zanderangler sein Gerät nehmen und losziehen
Gruss
Michael
tag!
also ich habe mir überlegt jetzt am wochenende fischen zu gehen am rhein jedoch gibs jetzt das problem mit dem hochwasser.
würde es sich denn lohnen jetzt am hafen zu fischen oder nicht ?
wo da genau beißen zander und wo nicht ?
was für köder ?
mfg
lukas
Hallo,
im Hafen kann es durchaus gut schnackeln. Hier ist ja kaum Strömung und
du hast tiefe Löcher, Fahrrinnen etc. Da kannst du es auch Versuchen, genau
wie an den Spundwänden und Stegen, Molen etc. und natürlich alle Ecken zu kleineren Nebenbecken oder Einläufen...
Da stört der höhere Wasserstand nicht so sehr.
Da das Wasser ja trüb ist bieten sich weisse, gelbe, grüne GuFis an oder
Weissfischimitate mit hellen Flanken u. U. kann auch silbriges Gummi gut sein. Da bieten sich natürlich Kopyotos / Sharks an oder auch Sandras.
Bei sehr ruhigem Hafenwasser könnte man einam die sehr weichen MAnn's Shads testen.
Wenn darauf nix beisst kannst du noch eine Runde mit schlankeren und aktionsärmeren Shads machen bzw. Gabelschwänze fischen. Letzere bringen an schlechten Tagen oft noch einen Biss, gerade wenn man die Teile an Spundwänden / Stegen nahezu vertikal fischt - geht ja auch vom Ufer aus.
Wähle die Bleiköpfe nicht zu schwer, um die Absinkphase gut zu nutzen, da du keine hohen Sprünge machen brauchst. Ich würde es bei max. 30 cm Hüpfern gut sein lassen.
Gruss
Michael
Joa... dankke für deine guten Tipps !!
Ich werde morgen früh los fahren ( hoffendlich finden wir den Hafen =) )
Gibt es ganz bestimmmte Plätze im Hafen wie z.B Hafenbecken A, B, C oder so ?
Ich werde euch vom Glück opder Unglück berichten.
MfG
Lukas
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!