Da ich ein völliger Meerforellenrookie bin , möchte ich mich jetzt näher mit diesem Gebiet beschäftigen.
Im Sommer möchte ich mal an der Rügschen Küste losziehen. mir ist klar dass jetzt wieder Kommentare wie: Suchfunktion benutzen!!! kommen, doch dort ist alles total verstreut.)
Kann mir jemand eine Übersicht zu den Meerforellenköder oder auch konkretenProduktnamen , und fängigen Farben nennen???
Vielen Dank! Twister
-
-
-
Grundlegende Frage ist wieviel Geld willste investieren.
Nur mal so zum Probieren oder darfs gleich ein bisschen mehr sein.
A+O ist die Ausrüstung.
3,00-3,30 m Rute mit CW bis 60 gr. ist fast schon ein muß um die Blinker in fängige Regionen zu befördern. Rolle mit min 150-200 m 25 er Schnur ebenso. Als Blinker ist eine gestaffelte Auswahl nötig, wenn du nicht weißt was dich an Tiefen ab Strand erwartet.
Hansen Flash oder Fight in 18- 26 gr. und Farben rot / schwarz oder blau/ silber oder grün / Silber sind fast schon mit Fanggarantie behaftet wenn die Trutten wollen.
Ob Spöket, Gladsax oder Möre Silda solltest du für dich entscheiden, wenn du Sie in den Händen hälst.
Falls du nicht nur vom Strand oder der Mole fischen willst solltest du dir eine Wathose zulegen. Gummi bei warmen Wasser, Neopren für kaltes. Und den Kescher nicht vergessen! -
-
@Wendt:Vielen Dank für den Thread!!!
dupermann2: Wathose hab ich , und Geld spielt keine Rolle *g**bs*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!