Wie angelt man mit der Pose im Gezeitenbereich?
Muss ich alle 1/4 Stunde die Tiefe neu einstellen?
Pose bei Ebbe
-
-
Im Gezeitenbereich macht es durchaus Sinn zu tunken.
-
-
-
Unter tunken versteht man das überbleite Posenfischen in stark strömenden Gewässern. Die Pose ist hierbei nicht im Wasser sondern ein paar Zentimeter über der Wasseroberfläche.
-
Tipp:Im Gezeitenbereich kannst du es dir auch einfacher machen
Pose weg,Spinnangeln ist angesagt.Dann ist der Drill zwar nicht mehr so schön aber du must nicht immer umstellen
Dann bleibt mehr zeit fürs Fische fangen :pPS: Musste nicht machen,kannste aber
-
Zitat von stuffel93
Tipp:Im Gezeitenbereich kannst du es dir auch einfacher machen
Pose weg,Spinnangeln ist angesagt.Dann ist der Drill zwar nicht mehr so schön aber du must nicht immer umstellen
Dann bleibt mehr zeit fürs Fische fangen :pPS: Musste nicht machen,kannste aber
Super Kommentar ... nachdenken Fehlanzeige ...
vielleicht will er auf Fische angeln, denen mit der SPinnangelei net so gut beizukommen ist, schon mal daran gedacht?
-
-
Und warum sollte der Drill an der Spinnangel nicht mehr schön sein?
-
Posenfischen ist in Gezeitenzonen nicht so schlau, das dauernde neuloten kostet ja richtig Zeit (Tunken natürlich ausgenommen).
Ich würde auf rund fischen, wenns geht. -
Ich würde eine Durchlaufpose verwenden und sie mit einem Gummistopper fixieren/stoppen, den kann man ganz leicht verschieben. Ein genaues Ausloten ist nicht so wichtig wie z.B. beim Friedfischangeln im See/Süßwasser. Plattfische wirst du ja wohl kaum mit der Pose "jagen" wollen also kommt es nicht umbeding auf 15cm mehr oder weniger an.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!