Karpfenangeln im Mai

  • Wir (Vier unerfahrene Karpfenangler)werden Ende Mai 7 Tage an einer 5 ha großen Anlage in Bayern mit gutem Karpfenbestand erstmalig den selbigen nachstellen. Leider ist die Angelzeit von 05.00 - 23.00 Uhr begrenzt. Welche Empfehlung könnt ihr uns bezüglich Anfütterungszeit, Menge und Art der Boilies geben? Wir sind für jeden Hinweis dankbar!

  • Wir (relativ viel user) können euch (vier relativ unerfahrenen Karpfenanglern) nur Tipps (ein paar oder auch viele) geben, wenn ihr (...) uns (...) ein paar (oder auch viele) Informationen über das Gewässer gebt.
    in diesem sinne...
    mfg Carprusher

  • Hi,


    wenn ihr euch da ein paar Tage aufhaltet, dann solltet ihr auf jeden Fall am Anfang wenig füttern, wenns dann gut beissen sollte könnt ihr mehr füttern. Also mit ner Handvoll Boilies platziert auf jede Rute passt das schon.


    Was gerade zu dieser Zeit gefährlich werden könnte ist die Laichzeit, wenn ihr pech habt könnt ihr die Karpfen im flachen Wasser zwar schön sehen aber sie beissen nicht. Da man nicht weiß wie sich das Wetter die nächsten Monate entwickelt kann man euch da nur Glück wünschen. Fischt auf jeden Fall ein paar Ruten sehr Ufernah.

  • Ich würde sagen daher das ihr um 5.00 anfängen dürft euere ruten ambesten
    verteilt zu legen also bei Fünf leuten pro man 3 ruten würde ich das grob einschätzen. Das ihr insgesamt min 4 ruten in der üfer nähe legt und der rest immer etwas weiter raus. Anfüttern ich würde auf über läufende bäume die sich über das ufer legen da am besten 3 ruten plaziert und mit Heilbuttpellets anfüttert zu den boilies unddie geschacks richtung auf Fisch und MUschel beziehen wenn ihr mit Heilbuttpellets anfüttert. Ich hoffe ich konnte einbisschen helfen :).



    Mfg Karpfencracker.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!