• Wieso fragt eigentlich jeder, was das Zeug taugt, nachdem er es sich gekauft hat? Was, wenn nun die Antwort kommt: "Alles Kagge!" :?: :?: :?:

  • Naja, bei der Powerline haste nochmal Glück gehabt, die kannste ruhig benutzen. Die wird hier von einigen im Board, die sie auch fischen, empfohlen. ;)

  • Hallo,


    na mit der Powerline hast du ja nix falsch gemacht. Im Gegenteil. Das ist eine prima Schnur - dazu noch günstig.
    Die 12er reicht natürlich schon aus, 12 Kg Tragkraft sollten genügen. Da ich aber ein Freund von Reserven bin, würde ich evtl doch zur 16er Greifen, da mehr Reserven bei Abrieb.
    Zum Zanderfischen im Rhein setze ich sogar eine 21er ein. Das ist tragkraftmässig zwar ein Overkill, aber gerade an den Steinpackungen ein Muss.


    Gruss
    Michael

  • Zitat von Schleihunter23

    ...könnte aber mit 0,12 etwas zu mager sein was das Hechtfischen angeht ;)


    Ganz im Gegenteil! Nach meinen Erfahrungen hat die Powerline sogar eine höhere Tragkraft als angegeben. Zum Spinnfischen auf Hecht setze ich sogar nur die 0,08er ein und hab bis jetzt noch keinen Fisch verloren, weil die Schnur gerissen ist. Und ich hab nicht nur kleine Fische damit gefangen, sondern auch Exemplare bis knapp 1 Meter.

  • Stimmt wenn du ein "Unsauberes" Gewässer hast ist es nicht schlecht mal ein bischem mehr schnur dabei zu haben. Man kann auch (so wie ich) wenn möglich zwei spulen mit der gleichen oder ähnlichen Schnur mitnehmen und wenn eine zuwenig hat, nimmste die andere... :D

  • Mit Reserve meinte er eigentlich die Tragkraft und nicht eine zweite Spule. Die zweite Spule nutzt Dir herzlich wenig, wenn der Esox dir gerade dein Dünngefleht zerfetzt...
    Weiter so! :lol:

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!