Abstimmung zum Swap IV - Anregung und Kritik erwünscht .....

• Wer hat die SWAP IV Fliege gebunden 0

1. Lightning Bug (0) 0%
    2. Golle (0) 0%
    3. BastiBelow (0) 0%
    4. Flob (0) 0%
    5. Spessart Räuber (0) 0%
    6. Reverend (0) 0%
    7. Power Nils (0) 0%
    8. Torsten Rühl (0) 0%
    9. Julian Sion (0) 0%

Hier nun der Austausch Thread zum Swap IV

Kritik und Verbesserungsvorschläge sind erwünscht.

Abgestimmt wird zur SWAP IV - Fliege
    30 Tage lang darf nun abgestimmt werden.

http://www.flyfisher-niederrhein.de/Fliegentausch/index.htm

Gruss Torsten

• Servus an alle!

Die Fliegen sind heute angekommen. Echt starke Dinger dabei. Ich muss wohl noch ein bisschen üben. :bäh:

Torsten

Die Seite gefällt mir auch sehr gut und die Fotos sind echt klasse. Danke auch für deine Mühe.

Gruß lb

• Jau. Auch bei mir sind die Fliegen da.
    Hat Spaß gemacht. Und euch sicher auch.
    Einige Muster haben mir wieder neue Anregungen gegeben.
    Wir sollten die Swaps fortführen.

• Zitat von Deckert

Das ich mich erst auf deine Seite klicken muß um die Bilder sehen zu können finde ich allerdings auch merkwürdig :-S

Dabei isses so einfach die mal hier alle einstellen. 8)

Sicher ist es einfach hier Bilder einzustellen aber ich hab nun eine Sammlung aller Swap&s erstellt.

Und 10 Fliegen mit Bindeanleitung hier einzustellen würde einen Thread unnötig in die Länge ziehen meiner Meinung nach.

In Amerika werden sehr oft solche Swaps gemacht und diese werden dann auf gesonderten Seite vorgestellt. Aber keiner findet das seltsam.

Ist eher eine Bereicherung. Und da ich unbegrenzt Speicherplatz habe kann ich soviel Bilder hochladen wie ich will.

Und ich denke ich spreche da für alle Swap-member das dies mit Sicherheit nur dazu dienen kann den Fliegentausch weiter auszubauen.

Gruss Torsten

• Ob ich jetzt auf Galerie, ein eigenes Thema, oder eben Thorstens Seite klicke, ist mir als User völlig wurscht. Klick ist Klick. Allerdings ist die Präsentation der SWAPs auf Thorstens Seite eindeutig besser!

• Um mal ein bischen Kritik zu geben.

@Julian

ein bischen Bindelack tut Wunder und macht die Fliege natürlich dann auch langlebiger. Dein Kopfknoten ging schon bei einige Fliegen beim Anschauen auf.

Ansonsten eine schöne Fliege die auch so binde vom Materiak her.

• Eins hatt mich doch n bißchen gestört.
    Ein Paar teilnehmer des Swaps haben leider auf Schonhaken gebunden. An sich keine schlechte Sache. Wenn jedoch jemand (so wie ich) mit den Mustern auch Fischen möchte, sollte es jedem selbst überlassen sein, ob er mit oder ohne Wiederhaken fischt! Ne Zange um den Wiederhaken anzudrücken hat man meistens am Wasser dabei. Und nen Wiederhaken dranzaubern kann ich nicht!
    Naturlich könnte man die Fliege (außer die vom Torsten ;) ) nachbinden aber das ist für mich nicht das selbe, als wenn ich mit der "Original" Fliege fische, die ich von den anderen bekommen hab.

• Ich binde grundsätzlich auf Schonhaken.
    Entweder kaufe ich von Haus aus BL-Haken oder ich drücke bei neukekauften Haken gleich bei der gesamten Packung die Widerhaken an.
    Der Grund: beim Fliegenfischen hat man leider auch viele Bisse von untermaßigen Fischen, die so ohne Probleme zu releasen sind.
    Und wegen eines Schonhakens habe ich noch nie einen Fisch im Drill verloren.

• Die Fliegen die du beim Trockenfliegen-Swap gebunden hast hatten meiner Meinung nach schon nen Wiederhaken...

Und wie gesagt, an sich finde ich die Schonhaken ja völlig gerechtfertigt, aber ich bin schon der Auffassung das der Fisch im Drill besser hält.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!