Abstimmung zum Swap IV - Anregung und Kritik erwünscht .....

• BastiBelow

Zitat

Den Grund find ich aber auch n bißchen seltsam!

Nun ja, ich habe, so mein Bruder, einfach zuviel Zeit (stimmt zwar nicht, ist aber eine nette Begründung).

Ich bevorzuge "Barbless" Haken, da sie mir einfach ideal erscheinen um möglichst schonend zu Fischen. Das Fliegenbindematerial und Werkzeug habe ich mir für die ersten Tests einfach ausgeliehen. Macht Laune, auch wenn's ab und zu ein wenig frustig ist (Bin halt noch kein Profi)

Was die Zange betrifft: Ich verfüge über eine durchaus solide Ausstattung an Werkzeug (Ich habe zwei alte Häuser, da braucht man das).

Cheers

• Nimms nicht persönlich, ich hab überhaupt gar nix gegen Barbless Haken oder Leute die diese zum Binden oder Fischen benutzen!
    :lol:
    Und rechtfertigen brauchst du dich vor mir schon gar nicht!
    Ich fand bloß, das doch jeder selbst entscheiden können sollte ob er mit oder ohne Wiederhaken fischt und deshalb geswapte Fliegen auf Haken mit Wiederhaken gebunden werden sollten....

• Jetzt bleibt mal ruhig.

Wer auf welche Haken bindet ist echt total egal.

Daraus eine Verpflichtung zu machen nur auf Haken zu binden mit Widerhaken um an einem Swap teilzunehmen ist totaler Quatsch und wird hier von mir auf jeden Fall nicht durchgeführt.

Es soll immer noch ein ganz normaler Tausch sein mit den Fliegen die andere binden. Man sollte nicht in eine Richtung gebracht werden die man nicht vertritt. Und es steht jedem frei an einem Swap teilzunehmen.

Also ich lass mir die Haken nicht vorschreiben und mehr gibt es einfach nicht mehr zu sagen.

Ich habe fertig.

• Zitat

Nimms nicht persönlich,

Tu ich nicht :lol: :lol:

Zitat

Ich fand bloß, das doch jeder selbst entscheiden können sollte ob er mit oder ohne Wiederhaken fischt

Ganz meine Meinung. Ich möchte jedoch auch entscheiden, auf welche Haken ich binde :badgrin: :badgrin:

Zitat

Jetzt bleibt mal ruhig.

Ich bin die Ruhe ihn Person. :D :D :D

Cheers

• Besonders der letze Punkt: Godlike ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!