Hallo!
Wer kennt sich am Neckar zwischen Heilbronn und Gundelsheim einigermaßen aus? Ich habe mir dieses Jahr die entsprechende Jahreskarte geholt. Wie verhält sich das mit den "Durchfahrt Verboten Schilder" wo der landwirtschaftliche Verkehr freigegeben ist? Kann man dort als Angler reinfahren oder nicht? Auch andere Tipps wären mir recht von diesem Gewässerbereich am Neckar!
Mittlerer Neckar
-
-
Ich habe auch mal eine Zeit lang am Neckar geangelt, allerdings zw. Pleidelsheim und Marbach. Auch da gab es die Probleme mit den Verbotsschildern. Der Inhaber eines Angelgeschäfts hat mir damals erzählt, dass man als Angler die gesperrten Wege benutzen darf. Er hatte angeblich auch einen Polizisten gefragt. Bin mir aber ehrlich gesagt nicht so sicher.
-
Na darauf verlasse ich mich mal nicht. Kann gleich ordentlich Geld kosten. Am Main, wo ich früher angelte, durfte man auch nicht reinfahren. Am Kocher bei Künzelsau durfte man wieder reinfahren. Mal sehen ob ich noch Informationen darüber bekomme! Vielen Dank erstmal!
-
-
Das ist der Unterschied zwischen Ba-Wü und Bayern. In Ba-Wü darf man es angeblich (!), in Bayern ist es verboten. Bin inzwischen auch am Main unterwegs, da geht leider nix. Allerdings gibt es dort fast in jedem Ort eine Möglichkeit bis an den Main zu fahren und da zu parken. Aber auf jeden Fall nochmal bei den entsprechenden Behörden nachfragen.
-
Also!
Ich habe gestern mal ganz frech bei der Wasserschutzpolizei nachgefragt. Man darf auf diesen Zufahrtswegen bis ans Wasser fahren. Hört sich ja dann schon mal ganz gut an!
Mal gucken was so geht in diesem Bereich! -
Na also, ist doch schonmal prima. Danke für's Nachfragen, jetzt habe ich wenigstens auch Gewissheit!
-
-
P.S. Kannst ja mal Bescheid geben, was im Neckar so geht. Spiele dieses Jahr mit dem Gedanken, mir auch eine Jahreskarte für den Neckar zu holen. Allerdings für die Strecke Obrigheim - Eberbach.
-
Werde ich selbstverständlich machen! Hoffe die Liste wird lang!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!