Krebsfleisch?!

  • Moin Leute,
    ja hab mal wieder meinen Blinker durch geblättert und da traff ich auf den Artikel "Feinkost an der Pose" und nun hab ich mir mal überlegt das dieses Jahr mal auszuprobieren!


    Nun meine Frage, soll ich den kleinen Krebs wie den Forellenteig langsam einkurbeln oder soll ich lieber auswerfen und so auf seine Lockwirkung vertrauen?


    Hat damit schon jemand Erfahrung ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen!
    Freue mich auf alle Antworten und schon mal danke im Voraus! :D

  • Zitat von reverend

    Nun ja, Forellen fange ich ja lieber mit Kunstködern.
    Aber auf Aal werde ich das Krebsfleisch auf jeden Fall mal testen.


    Würde ich auch gerne aber dort wo ich angeln will sind leider jegliche Kunstköder verboten und daher will ich das Krebsfleisch mal ausprobieren! ;)

  • Hi,
    also ich würd beides probieren!!allerdings würde ich den köder auch an der passiven montage hin und wieder bewegen(zupfen),das erhöt den reiz,denn die rote farbe des fleisches ist im wasser ja auch sehr gut zu erkennen und wenn sich das dann auch noch hin und wieder bewegt,dann sollte das so manche forelle verführen!!


    reverend
    also auf aal werde ich das zeug im sommer auch mal antesten,und mal schauen was da noch so drauf beist!!hab gehört das auch karpfen tierisch darauf abfahren sollen!!


    gruß pascal

  • Zitat von Carp Gear

    Moin Leute,
    ja hab mal wieder meinen Blinker durch geblättert und da traff ich auf den Artikel "Feinkost an der Pose" und nun hab ich mir mal überlegt das dieses Jahr mal auszuprobieren!


    Nun meine Frage, soll ich den kleinen Krebs wie den Forellenteig langsam einkurbeln oder soll ich lieber auswerfen und so auf seine Lockwirkung vertrauen?


    Hat damit schon jemand Erfahrung ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiter helfen!
    Freue mich auf alle Antworten und schon mal danke im Voraus! :D


    mit garnelen als köder kannst du wahrscheinlich nicht viel verkehrt machen :)


    hab damit schon mit folgenden montagen erfolgreich geangelt:
    - einfache laufposenmontage
    - sbirulino sinkend


    gruß hannes

  • Am Forellensee sind diese kleinen Cocktailkrabben ein guter Köder sowohl geschleppt als auch stationär. Und so teuer sind sie auch nicht, vor allem weil sie bombig am Haken halten.
    Mit der Ködernadel aufgezogen überstehen sie sogar Gewaltwürfe, auch mehrere.


    Ich nehme einen 10er-12er HAken am 120 cm langen 16er-20er Monovorfach. Das Vorfach bebleie ich nicht.
    Einerseits, damit der Köder schön langsam absinken kann, andererseits damit ich den Köder vernünftig mit der Nadel aufziehen kann.


    Da Shrimps eine natürliche "L"-Form haben, kann man sie leicht so aufziehen, dass sie sich beim Einholen um die eigene Achse drehen --> so wie&s bei guten Schleppködern sein sollte.


    Ich biete die Shrimps an der leichten Posenmontage an, an der Sbiro habe ich es noch nicht ausprobiert (Teig ist einfach unschlagbar).


    Der Vorteil von Shrimps ist, dass du garantiert der einzig Angler bist der damit fischt.
    Die kleinen Shrimps fangen meiner Erfahrung nach viel besser, lieber zu klein als zu groß.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!