Der Willi hat sich in letzter Zeit ganz schön rar gemacht.
Das hat´n Grund...nach 3-5 Minuten Anwesenheit kommt bei mir die Meldung
.....Netzwerk-Zeitüberschreitung!!!!
Wir (Ich und mein Piepel) surfen über Modem und Router, kommt bei mir die Meldung, fliegt er gleich mit raus?!?!
Es müßen alle Komponenten neu gestartet werden, der Router, das Modem und die Pc´s....bloß es gibt einen Fehler. Der PC meines Sohnes kann danach wieder onlin gehen....ich aber nicht.
Mein Scheiß-Ding findet dann irgendwelche Server nicht und ich schau in die Röhre
Ich geh über den Firefox ins Netz.
Die Zeitüberschreitungsmeldung kommt sehr häufig bei der Blinker Seite???????
Bei anderen Seiten kann ich manchmal länger "lesen"?!?!
Kann es am Router liegen? Obwohl mein Sohn ganz normal und stundenlang surft?!
Oder müßen irgendwelche Einstellungen überprüft werden?
Keene Ahnung.........jetzt sind die Experten gefragt!!!
Ich danke schon mal im Voraus und werde heute Abend nochmal reinschauen...natürlich auf dem PC meines Kindes
Hardware-Probleme
-
-
Umfangreiches Problem
Da musste ich erstmal Wein holen und bin nun bereit loszulegen!
Spontan fallen mir folgende Ursachen ein:
- Firefox falsch eingestellt
- Netzwerkverbindungen falsch konfiguriert
- Router verarbeitet Daten nach falschen Vorgaben
- SoftwareproblemeIch beginne mit den einfachen Lösungsansätzen.
Firefox falsch eingestellt!
Extras --> Einstellungen --> Erweitert --> Eingabehilfen --> Die Funktion "beim Tippen vervollständigen" DEAKTIVIEREN
Funktioniert nun besser?Wenn nicht...
Benutze einen anderen Browser und guck ob da das Problem auch auftaucht.
Ist das Problem behoben überlegen wie viel Dir an Firefox liegt.Wenn nicht...
Internetcache löschen mit Extras --> Einstellungen --> Downloads --> löschen (am besten alles ausser Passwörter)
Netzwerkverbindungen falsch konfiguriert.
Zum einen könnte das der MTU (Maximal Transfer Unit) Wert sein. Ist er zu niedrig lässt er zu wenig Daten durch. Hier empfehle ich "Dr. MTU" als Hilfstool - Einfach googlen! Alternativ kannst hierzu auch das Verfahren mit dem ping machen, dauert aber viel zu lange!
ACHTUNG: Jetzt nix falsch machen!!!
Start --> Ausführen --> regedit --> ok
Folgendes eingeben:
HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ InternetSettings
Jetzt einen neuen DWORD Wert mit dem Namen Receive Timeout erstellen. Als Wert gibt man die gewünschte Wartezeit in Millisekunden an.
Also für 30 Sekunden einen Wert von 30000.
Router überprüfen!
Es kann sein dass Dein Sohnemann vollen Datentransfer bekommt und für Dich nur ein ganz klein bischen reserviert wird. (So habe ich früher sichergestellt dass ich schnell surfen konnte und meine Frau musste ein bischen warten)
Am Besten dort eine Dynamische Aufteilung wählen. Also jeder bekommt im Verhältnis die Transferrate die er anfordert.
Softwareprobleme
Überprüfe Dein System nach Firewalls! Normalerweise hast Du eine Firewall im Router, eine Firewall unter Windows und eine Norton oder Kaspersky Internet Firewall. Durch soviel Firewalls kommen die Daten nur sehr langsam. Deaktiviere erstmal die von Windows und guck obs dann besser ist.Wenn nicht...
Nutze ein Tool dass Dir Up- und Downloadmengen anzeigt. Oftmals laufen im Hintergrund irgendwelche Programme die einen regen Datanaustausch verursachen. Finde die Transfersünder und belehre sie!
...dann schreibste halt nochmal
-
hallo,
würde mal sagen das der router dich nach der gewissen zeit kickt wenn du nichts machst (aktives surfen), musste im router menü auf dauerhafte verbindung stellen, dann kommt nur die obligatorische zwangstrennung nach 24 h.
Gruß
Micha -
-
Hab mal den Router aus der ""Reihe"" genommen.
Als alter Instandhaltungsmechaniker kam mir die Idee mal die Ursachenforschung dahin zu betreiben. Und siehe da nur übers Modem macht das Surfen keinerlei Probleme. Nu aber ab zum Tackle-Dealer und den Router an den Kopf geworfen. Der wird jetzt zum zweiten mal ausgetauscht!!
Es reicht langsamHabt aber Beide erstmal vielen lieben Dank!!!!
-
Kann es sein das du dir einen Virus eingefangen hast?
-
....macht ein Virus den Router kaputt???
-
-
Zitat von wm66
....macht ein Virus den Router kaputt???
NEIN! Aber ich hab gelesen es soll sogar welche geben, die das LAufwerk immer auf und zu machen
Glaubste nich?
Hier:
http://oncomputer.t-online.de/c/71/39/52/7139524,si=0.htmlein t enfernen^^
-
Nur der Virus hammer.poc.....
-
Viren ,Würmer oder Trojaner können dazu führen, dass der Router einen Client PC vom restlichen Netzwerk trennt. Wenn Viren ständig sinnlose Internetanfragen ins Netz stellen wird die Firewall greifen.
Einfach mal die Firewall im Router deaktivieren, oder
im Logbuch Sicherheit des Routers nachsehen ob SYNFLOOD oder SMURF oder ähnliches auftaucht.Die Firewall im Router sollte eingeschaltet sein, wobei Firewalls auf den Clients deaktiviert sein sollten.
Gruß Tino
-
-
Hab das mit dem Virus geschrieben weil ich ein ähnliches Problem von einem Freund kenne. Bei dem ist dann immer so ein richtiger Countdown runtergelaufen und dann hat sich der PC selbst runtergefahren. Schuld daran war ein Virus der durch eine Sicherheitslücke im Windows durchkam.
-
-
Zitat
Lad dir mal das Erkennungstool von hijackthis.de herunter,
da kannst du das dadurch entstandene Logfile auch auswerten lassenMan ihr habt alle gut reden...wie war das doch gleich...wie wird das geschrieben...Kombjuther
Wie??? Wa??? Hääää??
Was ??? Wo?? Wie??Son Mist das man keine Ahnung hat.
Meinste nicht das AntiVir und AdAwareSe reichen? -
-
Keine Panik, Willi, das bekommst selbst du hin
ne, mal im ernst, schick mal deine Mailaddy per PN und ich schick dir das Tool zu.
Ist eine Exe Datei.
Doppelklick drauf und es erzeugt selbstständig ein logfile (LogDatei)
Diese kopierst du auf die Hauptseite von Hijackthis.de und dann warten, bis der Kollege reagiert.
Selbstredend sollte natürlich ein aktuelle Virenscanner auch was finden können, vorausgesetzt es ist was da. -
Hallo!
Könnte es sein das du die IP Adressen der PC's selbst vergeben hast und zufälliger weise bei beiden PC's die selbe Adresse angegeben hast? Das würde heissen, sobald beide PC am Netz laufen blockieren sie sich gegenseitig, was demnach ein Netzwerkunterbruch des einen PC zur folge haben kann. Falls der Router DHCP unterstützt dies aktivieren und die IP Adressen an den PC's automatisch beziehen lassen, oder Manuell bei einem Pc eine andere IP Adresse angeben als beim anderen (z.B. PC 1: 192.168.1.2 und PC2: 192.168.1.3 und Router: 192.168.1.1).Tip: gehe auf Start/Ausführen gebe dort CMD oder COMMAND und bestätige mit Enter um auf die Eingabeaufforderung zu gelangen, gebe dort IPCONIFG ein und bestätige wiederum mit Enter, jetzt solltest du die momentane IP Adresse sehn. Die Router Adresse sollte dort mit Gatewayadresse angegeben sein.
Viel Glück
-
Egli:
Keine schlechte Idee, aber passt meiner Meinung nach nicht 100%ig zur Problembeschreibung (Nur Problem auf einem PC, Zeitüberschreitung... riecht nach etwas Anderem).
Und ich denke mal Willi hätte sonst auch gefragt was die Meldung "Es besteht ein IP-Adressen-Konflikt bla bla" zu bedeuten hätte...
-
-
Na dann hoffen wir mal er kriegt es zum funzen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!