Hallo,
vor ein paar Wochen wurde ich durch das Geschenk eines 'Lidl'-Angelset vom Angelvirus infiziert. Nun, da klar ist, dass ich demnächst meinen Angelschein in Angriff nehme, möchte ich auch etwas vernünftigere Ausrüstung.
Ich dachte an zwei Spinnruten. Eine davon, bereits vorhanden eine Balzer Warrior, 330cm, 40-80g. Als Ergänzung dachte ich an eine kleinere und sensiblere zB Balzer Diabolo, 240cm, 5-25g !? ... Was haltet ihr davon, ist das sinnvoll in Kombination, um allroundmaessig an unseren heimischen Seen und Flüssen angeln zu können ??
Zweite Frage wäre bzgl der Rollen. Auch hier ist eine bereits vorhanden, es ist eine Daiwa Samurai 3i 4000 ... denke, die ist für meine derzeitigen Ansprüche auch ok ... nur gehört diese Rolle eher an die 330er oder eher an die 240er ... was wäre eine sinnvolle Ergänzung ... oder einfach nochmal die gleiche Rolle, damit man die Spulen, verschieden bespult untereinander austauschen kann ??
Hmm, da ich online bestellen muss, bin ich um ein paar Ratschläge von Leuten, die den Plan haben sehr dankbar ...
... achso, sollte sich einer wundern, wieso ich überhaupt schon ohne Schein geangelt habe, ich wohne an der französischen Grenze ... und das LidlSet wird weiterverschenkt, mal gucken, ob's noch jemanden infiziert
Vielen Dank
outdoor-ken