nene,das hab ich schon,echt genial!!!
THX trotzdem!
kennt ihr gute wirbelmarken?
MFG SEBI
Skjervoy
-
-
Kann dir das Sonderheft auch empfehlen. Ich habe noch die ältere Ausgabe, aber es ist viel nützliches drin und tolle Berichte zu den einzelnen Revieren.
Keine Ahnung was die Makks für eine Hakengröße haben, die Gummimakks, die ich verwende, sind zwischen 10 und 15cm lang.Gruß Flo
-
Da gibt's nur einen für mich: Skövik; der kostet ein wenig mehr, ist dafür aber preiswerter!
Makks: Nicht unter Hakengröße 4/0
-
-
WO BEKOMMEN ICH DIESE WIRBEL HER;GIBT ES DA EINE ADRESSE?
MFG SEBI -
Die gibt es bei jedem gutsortierten Händler und bei fast allen großen Versendern.
-
aha,thx,in welchem preisbereich liegen diese wirbel(im Durschnitt!)
MFG Sebi -
-
Habe mal gegoogelt: Søvik (im Netz findest du mehr unter Sovik, weil einige Leute nicht wissen, dass man das skandinavische "ö" auch mit Alt + 0248 hinbekommt) kosten bei Größe 1 bei einem großen Händler aus HH 4,95 (Packung mit 10 Stck.)
-
THX,bei welchem Händler denn?
-
Also wir verwenden Hochseewirbel von Behr mit gelötetem Sprengring. Probleme hatten wir mit denen noch nie!
Größe 1/0 hat 45 kg Tragkraft 5 Stück kosten 2,75 (Quelle: Askari)
Gruß Flo
-
-
-
sind die 1/0 nit n bissel groß?
-
Du kannst in Norwegen auch wunderbar Barsche, Forellen und Äschen angeln. Dann sind diese Wirbel definitv zu groß.
Wenn du aber im Salzwasser irgendeinen Köder anbietest, kann dir auch ein 100 kg-Heilbutt an den Haken gehen. Dann sind diese Wirbel definitv nicht zu groß. -
-
Nein. zu groß kann in diesem Fall ein Wirbel gar nicht sein! Bei Angeln in Norwegen muss jedes Detail stimmen. Sonst riskierst du einen großen Fisch zu verlieren. Zuerst wolltest du noch mit 0,50er geflochtener Schnur fischen und jetzt soll ein 1/0 Wirbel zu groß sein...
-
ich habe nie von einer 0,50mm schnur geredet.
fänglt dieser shop mit v an,dann habe ich den richtigen gefünden!!!
MFG Sebi -
-
-
-
THX,ich bin jetzt für eine woche wech!
MFG Sebi
-
die penn ist aber (laut hersteller) nur 0,32 mm dick!!!!!!!
könnt ihr mir noch ein paar hotspots nennen(klassisches pilken), dorsch hab ich ja schon, noch seelachs und so weiter
MFG Sebi -
-
So typische Hotspots für Seelachse gibt es nicht, da sie sich nicht an Abhängen, Bergen usw. orientieren, sondern mit den Futterfischen mitziehen. D.h., wenn man an einem Tag einen Schwarm gefunden, kann der am nächsten Tag schon wo ganz anders sein. Um Köhler zu finden hilft meist nur die anderen Angler zu fragen, die schon das Glück hatten. Oder einfach selbst aktiv mit dem Echolot die Schwärme suchen. Hilfreich können auch Möwenschwärme sein, die sich in der Nähe der Futterfische aufhalten!
Gruß Flo
-
Ich fahre mit meinem Pa nach Norge,und er isst so gerne Seezunge,kann man die da auch fangen?wenn ja,wie?)
MFG Sebi
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!