Mein PC hat ein Trojaner abbekommen.BITTE HELFT MIR!

• Hallo Leute,

ich habe mir heute morgen ein Video herunter geladen.Ich habe mir ein neues Anti-Virus Programm im laden gekauft (etrust)!Ich konnte als das Video fertig geladen war nicht mehr Online gehen!Nachher sagte mir mein Vater das das ein System fehler war und das das bei allen Rechnern gewesen wäre.Ich hatte mein PC versucht danach wieder hoch zu fahren.Hat auch geklappt nur nach dem dieses XP-Home zeichen mit den grünen streifen fertig gelden hatte blieb der Bildschirm Schwarz!Konnte den PC auch nicht mehr normal ausschalten.Ich habe den Strom ausgemacht.Dann neu gestartet.Dann habe ich gesagt im sicherheits modus hochfahren.Hat geklappt.Hab dann den Virus von etrust löschen lassen.Mein Tune Up Untilities habe ich nochmal drücber laufen lassen.Der het eine exe datei gefunden die das wohl verursacht hat.EIN TROJANER. :cry: Ich habe ihn manuell gelöscht.Hab dann normal neu gestartet.Der hängt sich aber noch immer auf!Weiß jemand was ich dagegen machen kann??Ich vermute das der Trojaner die start datei vom XP gelöscht hat!Kann das möglich sein.......Was soll ich machen???

Helft mir BITTE!!! :cry:

Gruß
    Jens

• Aaach, "Absenden" gedrückt...

Auf jeden Fall musst du alle wichtigen Daten vorher sichern und erst dann zur tat schreiten. Dann frag' am besten einen von den Profis hier, denn ich hab' XP-Professional und weiß nicht ob's da Unterschiede gibt ;)

• Eine Sicherung habe ich schon gerade gemacht!Ich kann das nur nicht alleine wieder einrichten.....also mit Internet.....wenn ich das mache...würdet ihr mir dann helfen??Wir haben unten Im Keller eine Fritzbox hängen.Der sendet mir die Daten zu so einem Stick den ich oben stehen habe! :? Wisst ihr was ich meine??Könnt ihr mir das dann zur gegebenen Zeit erklären??Der PC ist mir.Ich bin da alleine dran!Also wenn ihr mir helft kann es los gehen...

Gruß
    Jens

• Also ich würde Windows entweder neu installieren oder reparieren. Ob das mit der mitgelieferten CD funktioniert weiß ich nicht. Hab nämlich eine komplette Windows CD und mit der funktioniert sowas. Einfach einschieben und der Rest läuft von selbst.

Hoffe ich konnte dir helfen.

So long Mce

• ich würde mich Volker anschliessen...das ist eigentlich kein Thema den irgendwie von der Platte zu kicken mit einem guten Programm...
    Wie kommst du denn drauf das es gerade ein Trojaner ist, und kein normaler Virus? Hast du Sp2 drauf gehabt?

Und im Notfall ist es wirklich nicht schwer den pc neu zu machen ;)
    Aber davon würde ich dir erstmal abraten....

• Ich habe etrust drüber laufen lassen.Der hatte angezeigt das es ein Trojaner war!Der hat den auch gelöscht.Der Trojaner hat aber irgendeine Startdatei gelöscht.Der Trojaner ist glaube ich runter!!Nur ich kann den noch immer nicht hochfahren..dann denk ich der hat was an einer Datei geändert....aber was...hmm.Daher denke ich das ich ihn neu formatieren muss! :oops: Oder soll ich noch was anderes versuchen? :?

• Du schiebst die Windows XP CD ins Laufwerk und Bootest von der CD.
    Dann gehst Du auf "R" wie reparieren.
    Er fragt dann sicherheitshalber ob Du ehrlich reparieren willst.
    Mit ja oder ok bestätigen. Dann erneuert er alle defenkten oder mutierten Systemdateien. Danach sollte es wieder klappen.

• Reparaturinstallation

Wenn keiner dieser Tipps Ihr Problem beheben konnte, hilft möglicherweise eine Reparaturinstallation. Booten Sie von der XP-CD, drücken Sie Enter und folgen Sie den Anweisungen. Nachdem Sie Ihre Installation ausgewählt haben, drücken Sie R, um die Installation zu reparieren, hierbei gehen keine Daten, wohl aber die installierten Updates verloren. Wenn die Installation beendet ist, sollte ihr System wieder funktionieren und die Dateien sollten weiterhin erhalten sein. Hilfreich ist dies, wenn ihr XP total "zerschossen" sein sollte, sei es durch irgendwelche Registryänderungen oder Ähnliches. So kommen Sie zumindest noch an die Daten auf NTFS-Datenträgern.

• Juhu, es funktioniert wieder!!!

jumpingfrog :dance:: :dance:: jumpinglemon

Der Trojaner hat sich versteckt und auf eine exe datei die der XP-Home zu starten braucht blockiert!Windows hat den erfolgreich gelöscht und neu Installiert!!!! 8)

Danke euch allen kann ich weiter schreiben!*g*

DANKE; DANKE;DANKE;DANKE; DANKE!!!!!

• Mit der R-Taste!Also mit der Windows-CD!Der hat mir den Fehler angezeigt.Hab mir den Pfad aufgeschrieben.Im abgesichertem Modus gelöscht!Dann von windows reparieren lassen! 8)

• Siehst du geht doch wieder, wegen Zanderschreck und dir.
    Ein dreifaches Hipp-Hipp-Hurra auf Zanderschreck!!! :lol: :lol: :lol:
    Prima clap: :clap: :clap: :clap: :clap:

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!