Fragen zu Power Point

• Hallo Freaks,

hoffe es kann mir jemand helfen.

Ich habe eine PP Folie ind der ich Text und Bilder animiert aus und einblenden lasse. Das klappt auch alles ziemlich gut.
    Wie kann ich zwischen Ein.-u. Ausblendung noch so ca 10 Sekunden einfügen, das die ganzen Bilder und Texter für diese Zeit komplett sichtbar sind ? :cry: :oops:

• Bei Microsoft PowerPoint 2003 wie folgt:

--> Bildschirmpräsentation
    --> Benutzerdefinierte Animation
    - jetzt zu animierendes Textobjekt auswählen
    --> Effekt hinzufügen
    --> Eingang
    - jetzt Einganganimation wählen
    --> Effekt hinzufügen
    --> Beenden
    - jetzt Ausgangsanimation wählen

Sofern erscheinen und verschwinden per Klick erfolgen soll bist schon fertig.

Soll das Ganze aber nach einer festgelegten Zeit automatisch geschehen kannst rechts die einzelnen Animationsschritte (sind durchnummeriert) anklicken und genauer einstellen. Beispielsweise Einblendgeschwindigkeit und Zeitdauer verändern. Hierzu eignet sich die "erweiterte Zeitachse" sehr gut, weil sehr einfach!

Viel Erfolg und wenns nicht klappt einfach melden!

• Erstmal Danke !

Aber das habe ich ja schon alles gemacht.
    Das Problem ist ja, das er nach dem einblenden der Animationen sofort wieder mit dem Ausblenden anfängt.
    Ich möchte aber das das komplette Bild so ca 8 Sekunden stehen bleibt und dann erst wieder wieder mit der Ausblendanimation anfängt :-S

• Hast Du nicht :bäh:

Das ist die Sache mit der Zeitachse!

Erste Animation ist das einblenden, die zweite das Ausblenden.
    Bei der zweiten folgende Einstellung:
    Starten: Nach dem Vorherigen
    und unten in der Zeitachse 8 Sekunden

So klappt es ganz bestimmt. Hab es jetzt sogar selbst probiert.
    Wenn es nicht klappt gibt es meinetwegen sogar Gratisberatung via Telefon oder ich bastle Dir das und schick es per Mail. Das hat dann aber keinen Lerneffekt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!