USB-Verlängerung....

• Hi Leute,

Mal wieder eine PC frage... :p :lol:

....ich hatte mir bei ebay ein USB-Verlängerungskabel gekauft (Da jetzt mein PC wieder läuft). Ich wollte damit den Stick mit dem ich über funk DSL bkomme an eine bessere Empfangstelle legen! Das Kabel ist 5m lang. Ich hatte das vorher mit dem Verlängerungs-Kabel von meinem MP3-Player gemacht. Hab den Stick an das neue Kabel angeschlossen aber der findet den Stick jetzt nicht mehr! Meinen MP3 Player findet der aber mit dem Kabel....Also kann dieses nicht defekt sein. Kann das sein, dass das Kabel das Gerät nicht unterstützt oder so? :?

Danke jetzt schon für die Antworten.... 8)

Gruß
    ;) Jens

• Vermutlich das falsche Kabel!

In einfachen USB-Verlängerungen wird das Signal von Meter zu Meter schwächer. Aus diesem Grunde gibt es speziell USB-Verlängerungen die so gebaut sind, dass der Übertragungsverlust geringer ist oder das Signal sogar verstärken.

Ich vermute dass das Signal am anderen Ende des 5 Meter Kabels stark genug ist um den MP3-Player zu versorgen, es aber zu schwach für das DSL ist.

• Zitat von Beliebt

Vermutlich das falsche Kabel!

In einfachen USB-Verlängerungen wird das Signal von Meter zu Meter schwächer. Aus diesem Grunde gibt es speziell USB-Verlängerungen die so gebaut sind, dass der Übertragungsverlust geringer ist oder das Signal sogar verstärken.

Ich vermute dass das Signal am anderen Ende des 5 Meter Kabels stark genug ist um den MP3-Player zu versorgen, es aber zu schwach für das DSL ist.

Ganz genau ! Nur das ist der Fehler.....
    Manche Geräte kan man nicht einfach so verlängern, eine Möglichkeit wäre einen USB-Hub mit externe Stromversorung vorzuschalten, dann sollte es klappen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!