Hallo!
Zwar wurde diese Frage schon unzählige Male gestellt, doch will nun auch ich sie von euch beantwortet haben!
Welche Schnur könnt ihr fürs Zanderangeln empfehlen, wenn nur geringe Hechtgefahr besteht?
Danke für eure Antworten!
Hallo!
Zwar wurde diese Frage schon unzählige Male gestellt, doch will nun auch ich sie von euch beantwortet haben!
Welche Schnur könnt ihr fürs Zanderangeln empfehlen, wenn nur geringe Hechtgefahr besteht?
Danke für eure Antworten!
meinst du jetzt als vorfach?
Als hauptschnur kanst du nämlich bei hoher und geringer hechtgefahr das gleiche nehmen.
Aber als vorfach: fluorocarbon! Ist sehr sehr unsichtbar im wasser und doch etwas abriebfester. aber bitte nur, wenn wirklich so gut wie auszuschließen ist, dass keine hechte beißen. ansonsten imer mit stahl
Als hauptschnur: Tuf Line in gelb (15lbs) oder Spiderwire in gelb (0,17er)
Ich habe die S-Line von Ultimate seit ein paar Monaten auf der Rolle, ich muss sagen keine schlechte Schnur.....
Oh Ultimate, da frag ich nochmal genauer nach!
Ich finde alles von Ultimate interessant.
Im Moment habe ich nur Stroft GTM und GTP und davon auch noch jede Menge! Ich muss aber immer nach Alternativen gucken
Wie findest Du die Ultimate Schnur im Vergleich zur Stroft?
Ich hatte die Stroft bis jetzt noch nicht getestet, also kann ich dazu nicht viel sagen.
Übrigends hat das mit der Zeitachse geklappt, danke nochmals....
Benutze auch die STROFT GTM, hervoragende Schnur... Allerdings würde ich sie nicht mehr kaufen, weil sie sehr teuer ist und die Alternative dazu (meiner Meinung nach) die Tufline XP wäre. Die Tufline ist sehr solide, sowohl Preis als auch Leistung.
Gruß vom Stichling
Ich fische nur noch Power Pro und Spiderwire.
hier ist kein einziges mal die Berkley Fireline erwähnt ..... ist die so scheisse oder warum bietet die keiner an ???
Mit der Fireline hab ich schlechte Erfahrungen gemacht in puncto Abriebsfestigkeit.
Nach nur einem intensiven Angeltag ist die Thermoummantelung auf den ersten Metern ab. Und dann hast du ein graues Gefussel.
Es ist eben keine richtige Geflochtene, sondern nur eine Thermofusionsschnur.
Ich kenne viele Angler die auf die Fireline schwören.
Mir persönlich hat sie nicht so viel Freude gebracht.
Ich fische die Fireline und kann Sie nur weiter emphelen...........gibts nichts besseres!!!!!!
Hallo,
also, im "günstigen" Bereich kann ich aus eigener Erfahrung die Powerline, die S-Line und auch die umstrittene Fireline empfehlen.
Ebenfalls aus eigener Erfahrung kann ich die Spiderwire empfehlen, die allerdings schon bisl teurer ist.
Die Hechtgefahr spielt hier an sich keine Rolle. Du kannst sogar mir ein und derselben Schnur auf Zander und Hecht fischen.
Wichtig isz hier dann das Vorfach.
Gruss
Michael
Von meiner persönlichen Vorliebe für die Powerline von Gigafish habe ich ja nun schon oft hier geschrieben.
Gute Schnur - günstiger Preis - bester Firmenservice.
wewewe.gigafish.de
Danke! Aber welche Stärke soll die Schnur haben?
Hallo,
im Prinzip reicht alles um die ca. 10 Kg Tragkraft aus.
Ich würde Durchmesser zwischen 0,15 und 0,21 mm
auswählen, je nach Gewässer.
In hindernisfreien Gewässern halt dünner, sonst stärker,
damit man bisl mehr Reserve hat (Abrieb).
Gruss
Michael
Auf Hecht: O,15er oder 0,17er <TK 12kg
auf Zander: 0,12er oder 0,15er <TK 9kg
habe die Powerline von http:/.gigafish.de/
die gibts dort in Grün und gelb wenn besser Sichtbare haben willst...in 0,11 ist Optimal denke ich für Hecht und Zander mit 11,8kg Tragkraft
eine Super Schnur
Zitat von mitchhabe die Powerline von h ttp:/.gigafish.de/
die gibts dort in Grün und gelb wenn besser Sichtbare haben willst...in 0,11 ist Optimal denke ich für Hecht und Zander mit 11,8kg Tragkraft
eine Super Schnur
Auch hier nochmal:
Aktive Werbelinks sind hier im Forum nicht gestattet, habe deinen also entschärft. Bitte in Zukunft dran halten.
Zitat von mitchhabe die Powerline von h ttp:/.gigafish.de/
eine Super Schnur
0,11mm bei 11,8kg tragkraft... ich hab das was für dich...
Ich fische mit ner zoom 7 in orange 0,12 die hat ne tk von 12kg,damit habe ich gute erfahrungen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!