"Feines" Brandungsgeschirr

• Moin,
    Wir (ich und ein Kumpel), wollen uns neue Brandungsruten sowie Rollen für Fehmarn zulegen.
    Zur Rute: Sie sollte eine möglichst feine Bisserkennung und eine Länge von über 4,2m haben.
    Zur Rolle können wir leider nicht viel sagen, deshalb überlassen wir euch die Kriterien ;).
    Den Preis lassen wir erstmal offen, wobei das ganze keine Überklasseprodukte sein müssen.

MfG
    $hadow

• Yo...

Was heißt bei dir feineres??? Die beste Bisserkennung gibt es mit Stippruten :lol:
    Und zwar hast du neben jeder Brandungsrute noch ne Stippe zu stehen, die nur zur Bisserkennung da ist. Ich kann es dir auch nicht ganz genau erklären, aber gesehen hab ich dat schon mal.
    Da ich das ganze Zeug von Dega schon mal in der Hand hatte und die Großmann-Brüder ja nicht irgendwelche sind, kann ich da was empfehlen.
    Rolle: System 10000 wird es im Handel so ab 90 Euros geben. Hat alles, was man für eine gute Brandungsrolle haben muß.
    Rute: als bestes Stück mit feinster Bisserkennung (es wird wie beim Feedern noch eine feine Spitze aufgesetzt) die Competition Surf Tip Control!!!
    Ist aber heftig teuer....so rund 200 Ocken!!!
    Günstiger ist die Surf CBX...wird so um die 65 Teuros kommen und wird auch mein Arsenal bald verstärken ;) ;) ;)
    for more Info...PN!!!
    Willi

• Ich würde da spontan zu einer sehr kräftigen Feederrute greifen. Die gibts ja mittlerweile von vielen Anbietern und was nicht unwichtig ist, auch mit ordentlich großen Schnurlaufringen, damit die Schlagschnüre keinen Ärger bereiten. Nebenbei sind diese Ruten auch noch an großen Flüssen gut einsetzbar.

• Auch nicht schlecht Andal....siehe Balzer die Ruten vom Angel-Sachsen Lutz ;)
    Wobei dann aber richtiges Brandungsangeln...so ala 150 Meter + doch mit ner ordentlichen Keule gemacht werden muß!
    Willi

• Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob das mit einer dünnen Geflochtenen und einer Schlagschnur nicht auch mit einer solchen Beachfeederrute zu schaffen wäre.

• Da würde mir spontan auch die Sumo Royal Beach Feeder von DAM einfallen, macht nen guten Eindruck und scheint auch was zu taugen.

4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".

Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

• Zitat von andal

Da bin ich mir gar nicht so sicher, ob das mit einer dünnen Geflochtenen und einer Schlagschnur nicht auch mit einer solchen Beachfeederrute zu schaffen wäre.

Das wäre doch mal ne Aufgabe für unsere Mutti-Zeitung!!!
    Und ich würde gerne mal wieder rischtisch durchziehen...Micha :!: :!: :!:
    ***hektischmitdenFingerschnips*** ne Idee...ne Ideee :lol:
    Und Andal probierts am Speichersee ;)

• Na der Thread enthält ja schon den Grundgedanken.
    Schafft man es mit der Beachfeeder genauso wie mit der Brandungskeule.
    Welche Rute hat wann welchen Vorteil....
    Vorstellung des dementsprechenden Gerätes, Köder, Montagen Brandungsrevier für Beide etc....
    4 Seiten mit Bilder sind logger drin :lol:

• Tschuldigung, dass ich nicht geantwortet habe.
    Hab seit jetzt erst wieder Internet. Jedenfalls:
    Wir dachten schon an Brandungsruten, die 100¤ eigentlich nicht überschreiben sollten. Ähnlich sieht es bei Rollen aus.

MfG
    $hadow

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!