Hi Leute!
Könnt ihr mir einen idealen (guten) Wobbler zum Hechtangeln empfehlen?(Größe 15-20cm) Danke!!!
Idealer Wobbler zum Hechtangeln
-
-
Das kommt vor allem auch drauf an, wie Tief du damit Fischen willst oder musst. Rapala Super Shad Rap ist ganz gut, bracuht aber einen Hakenwechsel. Manns minus 1 superstretch. Grandma. Salmo Hecht. Turros Ukko. Bomber.
-
Collonel 3D Wobbler von Balzer.
Besonders 2-teilig der echte Bringer -
-
Lucky Craft sind die besten!! Bekommt man aber nicht im Deutschland!! Nur in Frankreich und der Schweiz!! Japanische natürlich!!!
Japan ist sowieso Number One in allem was sie machen!! -
Ja genau.Und am besten machen sie Sushi
-
Ach komm Esox! Wer macht die besten Rollen der Welt?? Shimano! Daiwa!! Klar sie sind Teuer, aber es gibt nichts besseres!! Und komm jetz bitte nicht mit Plastikrollen von DAM, Zebco oder so ein Misst
-
-
Mensch.war doch nur n´Scherz.
Ganz klar machen die von dir genannten Firmen die besten Rollen.
Ich fisch selbst nur mit den Saharas von Schimano -
-
hab auch nen 2-teiligen balzer colonel wobbler ( hecht 12 cm floating ) aber irgendwie beisst einfach keiner *heul*
-
-
@Deckert:
Bei dem Speziell. Der hat diese sehr dickdrahtigen verzinnten Salzwasserhaken und meiner MEinung nach auch eine Grösse zu klein. Sonst lass ich meistens die Haken erstmal dran. Die ganz schlichten brünierten Modelle (gilt für alle Köder) sind aber auch nicht immer so toll. Ersatzfavorit ist bei mir der Gamakatsu 13B. -
Hallo Carp-Killer,
verrate mir, in was für einem Gewässer du fischt und ob du einen Wobbler zum werfen oder zum Schleppangeln suchst, dann fällt die Antwort wesentlich leichter.Gruß
Holger/ Blinker
-
Hallo Holger Wulf,
ich suche einen Wobbler zum Schleppen. Das Gewässer ist ca. 3-4m tief und es ist keine Strömung!!! Vielleicht kennst du den Altmühlsee?Gruß
Carp-Killer
-
-
Dann nimm einen Köderfisch an einem Stockersystem. Nichts imitiert einen Fisch besser als ein toter Köderfisch!
Ohne zusätzliche Beschwerung läuft der genau in der Richtigen Tiefe.
-
Probier den Salmo Hecht oder Barsch, darfst nicht allzuviel Schnur rauslassen und nicht zu dünne Schnur nehmen, sonst kriegst du Grundkontakt. Grandma ist auch einen Versuch wert.
-
Ich kann mich til nur anschließen
-
-
Ich schwöre auf sämtliche Wobbler von ZALT!!! Sensationell fängig ist der schwebende von ZALT! Der bleibt bei einem Einhol-Stopp schwebend im Wasser stehen und geht nicht hoch bzw. runter!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!