Hi Leute, ich wollte mal fragen, was für Köder ihr auf Aal in einem 15m langen und 10m breiten Teich nehmen würdet. Was haltet ihr von Wurm auf Grund.
Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Hi Leute, ich wollte mal fragen, was für Köder ihr auf Aal in einem 15m langen und 10m breiten Teich nehmen würdet. Was haltet ihr von Wurm auf Grund.
Ich freue mich schon jetzt auf eure Antworten
Mit freundlichen Grüßen Sebastian
Tauwurm auf Grund/ mit Pose. In dem Tümpel hast du nicht so das Problem mit der Köderwahl.
Hallo,
das kann man so stehen lassen. Ein ordentliches Wurmbündel ist schon OK.
Evtl. kann man Würmer und dazu ein paar Fischstückchen anbieten.
Gruss
Michael
hi,
sa aale allesfresser sind, kannst du fast alles nehmen!1hier mal ein paar beispiele:
-Kleine Köderfische
-Fischfetzen
-Tauwurm,Rotwurm ect.
-krebsfleisch(aldi)
-garnelen
-Leber
-Muschelfleisch
und und und,wie gesagt du kannst fast alles nehmen,jetzt musst du nur den besten köder für dein gewässer finden.
Einfach ml ausprobieren!!!!
also dann Petri Heil
gruß pascal
ich würde dir empfehlen ein oda zwei tropfen aalöl auf die würmer zu tropfen(in jedem angelgeschäft zu kaufen kostet etwa 2-3¤)Das hat mich schon so manches mal davor bewahrt schneider zu bleiben!!!
Ich würde einen Köderfisch nehmen,klappt sehr gut.
Weißt du wie du noch Aale fangen kannst,hat mir mal ein freund empfohlen,du nimmst eine dicke Schnur und machst einen rinderkopf dran und lässt es 2-4 Tage im Wasser dann nach 2-4 Tagen hast du nich nur,ein Aal sondern merere Aale.klingt zwar blöd aber probieren kostet ja nichts.
Wieder so ein Fangtipp aus der Türkei?
Zitat von WelsjägerIch würde einen Köderfisch nehmen,klappt sehr gut.
Weißt du wie du noch Aale fangen kannst,hat mir mal ein freund empfohlen,du nimmst eine dicke Schnur und machst einen rinderkopf dran und lässt es 2-4 Tage im Wasser dann nach 2-4 Tagen hast du nich nur,ein Aal sondern merere Aale.klingt zwar blöd aber probieren kostet ja nichts.
Oh man, da fehlen mir echt die Worte.
Verkaufe Köpfe von Rinden, Pferden und Schweinen...
wer will bitte ne PN
Ne nur ein Scherz, unglaublich
Na da möchte ich mal unsere Gesetzeshüter sehen, wenn die spitzkriegen, dass da jemand
Tierkadaver zum Aalfang in die Gewässer einbringt und diese dort vor sich hinfaulen
Gruß,
Peter
Klarer Fall von " Blechtrommelsyndrom ".
Bei der Größe der Pfütze, würde ich das Wasser ablassen, Wattstiefel anziehen und die evtl. vorhandenen Aale keschern.
Zitat von schorschKlarer Fall von " Blechtrommelsyndrom ".
Bei der Größe der Pfütze, würde ich das Wasser ablassen, Wattstiefel anziehen und die evtl. vorhandenen Aale keschern.
deswegen schríeb ich wurm, wieso muss mans sich immer so unendlich kompliziert machen?
Ich habe das nicht ausprobiert werde ich auch nicht.Das hat mir ein ferund empfohlen.
hmm... ja das haben früher die armen fischer immer gemacht glaub ich !
ich habe davon auch schon einmal gehört jedoch find ichs echt ekelhaft.
Ein Rinderkopf...
Das haut mich um! Wer kommt auf so eine Idee? Naja ich mein es könnte
ja funktionieren... aber da bleibe ich lieber bei Wurm und Fisch als zur Schlachterei zu laufen.
Rinderkopf....
Ich frage mich wie man den Rinderkopf an einen Haken bekommen soll der auch für die Mundgröße eines Aales geeignet ist.
Ein Laubwurmbündel von 2-3 laubwürmer auf grund bringt oft erfolg.am abend dann an der Pose anbieten!!!!!!Viel erfolg
@ Welsjäger, dein Freund ist ein absoluter Aalprofi oda??
Dass der dich von vorn bis hinten verarscht hat, kann nicht sein oda??
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!