Was würdet ihr nehmen

  • Zitat von Welsjäger

    Ich würde einen Köderfisch nehmen,klappt sehr gut.
    Weißt du wie du noch Aale fangen kannst,hat mir mal ein freund empfohlen,du nimmst eine dicke Schnur und machst einen rinderkopf dran und lässt es 2-4 Tage im Wasser dann nach 2-4 Tagen hast du nich nur,ein Aal sondern merere Aale.klingt zwar blöd aber probieren kostet ja nichts. ;)


    Schöne Grüße von der Blechtrommel !


    Willst Du angeln oder einfach nur Fische fangen ?
    Wenn Du Fische fangen willst (egal wie) dann lass doch den Teich ab und sammel sie mit der Hand raus :roll: .
    Kleiner Tipp von mir: Such Dir andere Kumpels :D .

  • Zitat von seba1994

    Ich frage mich wie man den Rinderkopf an einen Haken bekommen soll der auch für die Mundgröße eines Aales geeignet ist. ?:{ ?:{ ?:{


    Nene du verstehst das falsch. Der Rinder(wahlweise auch Pferdekopf, siehe Blechtrommel ;) )kopf wird einfach ohne Haken im Gewässer versenkt. Nach ein paar Tagen sind durch den intensiven Verwesungsgeruch Aale angelockt worden, die sich dann in den Kopf "reinfressen". Dann sind sie da drin und der kopf wird an einer zuvor befestigten Schnur ausm Wasser gezogen und die Aale daraus eingesammelt.
    *würg*

  • Doch ;) so was ähnlliches gibt es ;)


    Das sog. "Aal plödern"......
    Dabei hängt man ein riesiges Tauwurmbündel an eine Schnur, an dem sich dann die Aale festbeißen sollen......
    Ganz ohne Haken, aber ich habe es noch nicht selber ausprobiert...... ;)

  • Wo wir gerade bei Aalen und eklig sind... Ist zwar ein wenig off-topic, aber egal.
    Beim Hochwasser 2002 war ich mit meiner Kompanie in Dömitz an der Elbe eingesetzt. Dort gab es noch ein kleines Flüsschen, dessen Name mir entfallen ist. Wir räumten jedenfalls bei 30°C Sandsäcke fort. Aufgrund der hohen Temperaturen und der Tatsache, dass da alles vor sich hin faulte, war der Sauerstoffgehalt des Flüsschens nicht mehr ganz so hoch. als erstes erwischte es die Zander (Klopper um die 90cm waren dabei), die gesamte Hechtbrut des Vorjahres folgte, dann Bresen usw...
    Irgendwann kamen dann die Aale hoch...
    Ein paar Ortsansässige bewaffneten sich mit Rechen und "fischten" die toten Aale aus dem Wasser. Anschliessend haben sie die für 10¤ pro Kilo angeboten. Auf meine Nachfrage, ob dass nicht ein wenig eklig sei, antworteten sie: "Die sind doch nur erstickt"... :roll: :roll: :roll:

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Zitat von Barschkönig

    Irgendwann kamen dann die Aale hoch...
    Ein paar Ortsansässige bewaffneten sich mit Rechen und "fischten" die toten Aale aus dem Wasser. Anschliessend haben sie die für 10¤ pro Kilo angeboten. Auf meine Nachfrage, ob dass nicht ein wenig eklig sei, antworteten sie: "Die sind doch nur erstickt"... :roll: :roll: :roll:




    :Q__ :Q__ :Q__ , bäääääääääääääääh wie ekelig is dat denn :Q__ :Q__ :Q__

  • Zitat von Twister

    Doch ;) so was ähnlliches gibt es ;)


    Das sog. "Aal plödern"......
    Dabei hängt man ein riesiges Tauwurmbündel an eine Schnur, an dem sich dann die Aale festbeißen sollen......
    Ganz ohne Haken, aber ich habe es noch nicht selber ausprobiert...... ;)


    Ganz so ist es nicht, aber so ähnlich.


    Zuerstmal heißt es Aal Pöddern :) .


    Heute nimmt man dazu einen Nylon-Strumpf. Dort wird alles mögliche reingepackt, zerhackte Würmer, Blutmehl und was weiß ich nicht alles :Q__
    Die Aale beissen dann in den Nylon-Strumpf und bleiben mit ihren feinen Zähnchen dran hängen.

  • Zitat von Zanderschreck

    Ganz so ist es nicht, aber so ähnlich.


    Zuerstmal heißt es Aal Pöddern :) .


    Heute nimmt man dazu einen Nylon-Strumpf. Dort wird alles mögliche reingepackt, zerhackte Würmer, Blutmehl und was weiß ich nicht alles :Q__
    Die Aale beissen dann in den Nylon-Strumpf und bleiben mit ihren feinen Zähnchen dran hängen.


    klar.... :roll: fehlerteufel :badgrin: ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!