Ja wann geht den die Karpfern Post wieder ab!?!?!?!?!?

• Hallo Carphunters!
    bin was Carpfen fischen Betr, noch nicht auf Euren Lewell ! Aber mal abgesehen davon, und auch von besagten 10 garad + wassertemperatur!
    Geht im März schon was !? Oder jetzt schon am Traumplatz jede woche
    etwas Füttern!?!? wenn der Frühling kommt fängts an zu jucken mann will
    raus und was tun!
    Allso ein paar Tips wann und wie ich loslegen kann wären nicht schlecht.
    Ich befische große Natur Baggerseen mit tiefen bis zu 30 metern und fachzonen von 3-4 m abfallend.
    Ist es überhaupt Sinnvoll einen Platz mal solangsam Anzufüttern oder erst
    ab besagten 10 grad +
    Danke allen für eine Antwort. und wünsche allzeit gut carphunting gr .klaus :roll:

• Ich weiß zwar nicht wie Du auf die 10 Grad kommst, aber wenn Du es sagst....

Ich fische im Frühjahr immer mit feinem Zeug auf Karpfen. Bevorzugter Köder Mais/Rotwurm Kombi...

Im März habe ich schon sehr viele Karpfen gefangen, sogar als am Rand noch eine leichte Eiskruste war.

Anfüttern tue ich dann mit Dosenmais und "fruchtigem" Paniermehl, aber sehr verhalten, bei dem kalten Wasser hast Du die Karfen auch schnell "satt" gefüttert.

• Hi,

der März ist ein Top-Monat, letztes Jahr war es mein erfolgreichster Monat des Jahres was die Stückzahl angeht. Dieses Jahr könnte es sich wegen dem sch....Winter aber etwas verschieben und etwas später richtig losgehen.

Außerdem sind die ersten Karpfen schon längst gefangen worden dieses Jahr, noch ist es zwar schwierig aber doch möglich.

Wenn du wartest bis das Wasser 10 °C hat, hats du aber auf jeden Fall schon die erste gute Beißphase verpasst. Bei etwa 7 °C bekommen die KArpfen an einem Gewässer das ich befische immer schon ihren ersten Fressschub.

• Sobald das Eis weg ist, b.z.w. die Gewässer wieder geöffnet sind, ist Lebkuchen-Zeit!

Einfach die von Weihnachten aufgesparten Lebkuchen zu einem Angelteig verarbeiten, an einer einfache Grundmontage anbieten und ab gehts.

Wer die Lebkuchen selber verspachtelt hat, der geht eben in den Supermarkt und kauft sich "Soßenlebkuchen", oder Lebkuchengewürz. Damit und mit normalem Weißbrot lässt sich ein ähnlich guter Angelteig für diese Jahreszeit herstellen. Und wenn es unbedingt Boilies sein müssen, dann kann man sich die ja in dieser Geschmacksrichtung selber rollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!