Hallo Freunde,
am Wochenende ist wieder große Messe in Friedrichshafen!! Wollte mal Fragen was Ihr für eine Meinung von der Messe habt!! Lohnt es sich diese Messe zu besuchen???? :-(&:-] :-(&:-] :-(&:-]
Hallo Freunde,
am Wochenende ist wieder große Messe in Friedrichshafen!! Wollte mal Fragen was Ihr für eine Meinung von der Messe habt!! Lohnt es sich diese Messe zu besuchen???? :-(&:-] :-(&:-] :-(&:-]
Ich war vor 2 Jahren dort und hatte damals meine Eindrücke in einem anderen Thread festgehalten:
Zitat von TaxlerAlles anzeigen@ All
Die AquaFisch, ich war am Sonntag das erstemal dort, ist eben in erster Linie eine reine Verkaufsmesse, auf nur eine Messehalle begrenzt.
Es sind keine Neuheiten zu bestaunen sondern lediglich das Standardprogramm der Hersteller bei den ausstellenden Händlern der Umgebung zu erwerben.
Dabei gabs doch das eine oder andere Schnäppchen zu "erbeuten" (z.B. 270m Fireline für 29.90)
Wer sich jedoch nicht nur für den Einkauf der Hardware interessierte sondérn auch etwas Informationen zu Gemüte führen wollte, der hatte gute Gelegenheit, informative Vorträge zu besuchen.
Reverenten wie Uli Beyer, Jörg Strehlow, Waller Kalle, Kapitän "Auwa" und viele andere Kapazitäten auf ihrem Gebiet taten Ihr bestes um die anwesenden Angelinteressierten mit hochkarätigen Infos zu versorgen.
Jörg Strehlow reverierte z.B. über den Zanderfang in der Großstadt (hab ich mir gegeben), "Auwa" wetterte u.a. gegen den gezielten Laichdorschfang anderer Kuttereigner, und ....
... tja - scheinbar war das Interesse der Messebesucher an den "Schnäppchen" größer als ihr Interesse an Meinungsaustausch und Aha-Erlebnissen.
Die Vorträge waren zum Teil sehr dünn besucht - scheinbar wissen die Angler auf dieser Messe bereits alles was es zu wissen gibt.
Lobend vom Ablauf her zu erwähnen ist, dass die Ankündigungen für die Vorträge, bzw. die Vorführungen an den Becken frühzeitig durch verständliche Durchsagen angekündigt wurden.
Ferner blieb mir als Wohnmobilfahrer sehr angenehm in Erinnerung, dass auf dem Parkplatzgelände Stell-, und Übernachtungsmöglichkeiten incl. freiem Stromanschluss geboten wurden sowie Sanitärräume mit sauberen Toiletten und Duschen vorhanden waren.
Das waren meine Eindrücke zur Anglermesse in Friedrichshafen.
Grüße aus München,
Peter
Nachtrag:
Ich habe dort damals den Zanderschreck zum ersten Mal live getroffen - ... wäre somit also noch ein Highlight mehr zu verzeichnen
Gruß,
Peter
Naja, mir reicht Salzburg erst einmal.
Auwa Thiemann war dort auch.
Aber wenn man mit Andal auf einer Messe ist, braucht man keinen Referenten mehr.
Und den Royal Coachman haben wir leider bei den Fliegenfischern verfehlt. Schade...
Friefrichshafen kann jedenfalls nur besser sein als Salzburg. Was allerdings auch nicht schwer ist.
Zitat von karpfen05Hallo Freunde,
Gibt es eurer Meinung nach noch bessere Messen wie die Aqua-Fisch in Friedrichhafen??? und wenn ja wie nennen Sich diese
Vom 07.04. - 09.04.2006 ist in Stuttgart die Internationale Anglermesse mit Fly Fishing Show. http://weww.messe-stuttgart.de…se/2006/deutsch/index.htm
Ich war vor zwei Jahren mal dort und fand sie einigermaßen ok, wenn auch recht klein. Aber ich habe auch keinen Vergleich zu anderen Anglermessen.
Hallo Kollegen,
ich war heute auf der Aqua Fisch und muss sagen ganz nett aber auch nicht mehr!!! Hatte einen ganz netten Tag und mir 2 Vorträge angehört. ( Die sind echt gut
aber der Rest ist nicht Weltbewegend
Wäre nett wenn Ihr auch eure Meinung Kundtut.
Liebe Grüße
Ich war am Donnerstag. War ein bisschen enttäuscht was die Größse der Messe anbelangt. Die Vorträge waren aber wirklich gut. Hab mir 4 angehört.
Als die vier die ich mir angeschaut hab waren
- Uwe Pinnau Angeln auf Barsch - Der kleine „große“ Räuber
- Kenneth Svensson & Gösta Helldal Fischen in Schweden - Wo und wie!
- Karl-Heinz Hörr „Waller Kalle“ Modernes Wallerfischen
- Uli Beyer Wobbler mit Erfolg auswählen und einsetzen
Den Vortrag übers Barschangeln fand ich jetzt nicht ganz so toll aber die anderen drei waren wirklich super.
Hab noch ein paar Minuten einem Beitag von Christoph Hüser mit dem Thema "Faszination Hechtangeln" angesehen. Da gings aber hauptsächlich übers angeln mit Köfi und da ich diese Angelei fast nicht mehr betreibe, bin ich lieber zum Schaubecken wo Uli Beyer gerade das Laufverhalten von Kunstködern gezeigt hat.
Hab jetzt nochmal für Samstag und Sonntag alle Vorträge mit Uhrzeiten rausgesucht. Für die, die Messe vielleicht noch besuchen wollen.
Samstag, 04.03.2006
09:30 – 10:00 Uhr Michael Eisele Meersangeln in Norwegen
10:00 – 11:00 Uhr AuWa Thiemann Angeln mit dem Spirulino
11:00 – 12:00 Uhr Uwe Pinnau Angeln auf Barsch - Der kleine „große“ Räuber
12:00 – 13:00 Uhr Andreas Weyel Spinnfischen auf Waller
13:00 – 14:00 Uhr Uli Beyer Wobbler mit Erfolg auswählen und einsetzen
14:00 – 15:00 Uhr Chrisoph Hüser Faszination Hechtangeln
15:00 – 16:00 Uhr Karl-Heinz Hörr „Waller Kalle“ Modernes Wallerfischen
16:00 – 17:00 Uhr Kenneth Svensson & Gösta Helldal Fischen in Schweden - Wo und wie!
17:00 – 18:00 Uhr Frank Kornblum Modernes Wallerfischen in Spanien
Sonntag, 05.03.2006
09:30 – 10:00 Uhr Olaf Schnell Leichtes Pilkfischen in der Ostsee
10:00 – 11:00 Uhr Frank Knossalla Hechtfischen in Schweden oder Irland
11:00 – 12:00 Uhr Andreas Weyel Spinnfischen auf Waller
12:00 – 13:00 Uhr Uli Beyer Wobbler mit Erfolg auswählen und einsetzen
13:00 – 14:00 Uhr Karl-Heinz Hörr „Waller Kalle“ Modernes Wallerfischen
14:00 – 15:00 Uhr Kenneth Svensson & Gösta Helldal Fischen in Schweden - Wo und wie!
15:00 – 16:00 Uhr Chrisoph Hüser Faszination Hechtangeln
16:00 – 17:00 Uhr AuWa Thiemann Angeln mit dem Spirulino
17:00 – 17:30 Uhr Andree Hörmann Meeresangeln in Norwegen
wollt heut rauffahren, aber bei dem schnee vor der tür lass ichs lieber
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!