Screenshot Programm

• Hi,
    kennt von euch jemand ein Programm, wo man automatisch über ein Zeitintervall Screenshots erstellen kann?
    Allerdings bräuchte ich dabei eine Besonderheit: Das Zeitintervall sollte auch unter einer Sekunde gewählt werden können! IrfanView und andere Programme können das nämlich nur mit minimal 1 s.

Danke, Gruß Flo

• Vom Prinzip her hast du vollkommen recht.
    Ich will in einem 3D CAD Programm einen Bewegungsablauf aufzeichnen. Diesen Bewegungsablauf kostet den Rechner schon ziemlich viel Leistung. Mit einem Video-Programm (Camtasia) habe ich es schon versucht. Zusammen schafft das den Rechner so sehr, dass die gesamte Bewegung nur noch ruckelnd abläuft und der entstehende Film so nicht verwendet werden kann. Daher war jetzt meine Idee, z.B. alle 0.1s ein Bild zu schießen und diese Bilder anschließend zu animieren...
    Aber anscheinend gibt es kein Programm, das das kann. Habe schon in anderen Foren gefragt, aber nirgends ne Antwort bekommen. Muss ich mir eben was anderes überlegen!

Gruß Flo

• Mein Kumpel meint folgendes:

...er könnte, wenn er einen s-video ausgang hat, die desktopausgabe auf einen anderen computer mit s-video eingang zwischenspeichern und nachher dann mit virtual dub bearbeiten...

Der kennt sich normalerweisse gut aus :D

• Hi,

Also, Ich meinte das folgendermaßen:
    Wenn du bei deiner Grafikkarte einen S-Video oder Composite Ausgang hast, könntest du deinen Bildschrim z.b. auf einen anderen Computer mit Video Eingang "ausgeben".
    Ne Möglichkeit wäre das auch auf einen DVD-Rekorder aufzuspielen und dann die DVD abzuspielen.

Für die Nacharbeit, sofern eine MPEG oder AVI Datei vorliegt Virtual Dub nehmen um den Rest des Windows Bildschirms abzuschneiden.
    Bei der DVD müßtest du die *.VOB Dateien mit nem Programm ( Look @ http://www.doom9.org/ ) als Mpeg oder Avi umwandeln und dann mit Virtual Dub beschneiden.

Vielleicht hilfts dir weiter :)!

Gruß Kevin

• Danke für eure Ratschläge! Hatte an so was in der Richtung auch schon gedacht.
    Das Problem ist hierbei aber folgendes: Ich brauche das fürs Geschäft und später soll jeder in der Konstruktion mal schnell so ein Video machen können, um es z.B. zum Kunden zu schicken. Deshalb soll der ganze Vorgang weitestgehend automatisiert werden. Dafür ist der von euch vorgeschlagene Weg leider zu umständlich :(

Trotzdem danke, Gruß Flo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!