Nash-fox-Berkley-sporttex -shimano. was sind die toptenruten

• also ich habe mal gerade nur 159 euro stück für meine Kevin Nashruten
    3,60 m 3,00 Ibs mir geleistet. aber das sind auch über 300 euro und nach
    DmZeiten über 600. Mann kann glaube ich garnicht sogenau sagen wo die
    guten Teile Anfangen. es gibt sicherlich Jungs die mit guten Ruten ab 80 euro
    stück schon zufrieden sind.Dann wieder die wo es dann schon unbedingt das
    stück zu 500 euro sein muß.und ein Name wie sportex zB. aber es gibt bestimmt auch gute no-Name ruten! Auf der anderen seite lohnt sich immer
    eine einmalige investition gute sachen kosten eben etwas. Ich fische Zb: fast nur noch mit Daiwarollen und Shimano rollen auf zander das sind toprollen so
    meine Erfahrung. Genauso ist es wohl auch mit den ruten. Ich glaube es gibt
    wenige die mit 35 euro Prügel auf Karpfen ansitzen!? Aber was sind so die
    BMWS und Mercedes unter den Karpfenruten !?!?!?!?!?!?!? Und was darfs
    den Kosten.!?!?!?!?!?!?
    GR SUNDRIVER -KLAUS

:evil:

• ich fische die alten fox warrior und habe ich glaube 70 euritos pro stück hingelegt. teurere ruten kann ich mir im moment eh nicht leisten weil armer schüler. ich habe allerdings vor mich in nächster zeit wenn schule aus ist und zivi anfängt mir mal einen satz neue ruten zu kaufen. bin zwar so zufrieden mit den ruten habe allerdings ein paar ruten auf der messe in zwolle gesehn und die dinger sind einfach nur geil.
    mfg Carprusher

• Hi blubb was haben die AQUOS gekostet ,habe sie hier gerade im http://www.ofenloch.de gesehen für 149 euro st die 12 und die 13 für 159
    Kennst du die Matrix von fox !?
    WAS Hast geholt 2,5 oder höher ibs ? Habe mir gerade zwei Kevin Nashruten
    Purusuit 3,00 ibs zugelegt st.159 euro auch geile teile .aber vorlauter sch...
    schnee kein wasser in sicht. Bis die Badewanne dies ja auf Temperatur kommt
    und die Karpfen in laune kommen warteste noch ne weil! Hier schneits was
    der Himmel hergibt wohne Baden-Baden-schwarzwald.
    gr sundriver -klaus 8)

• Ich habe schon öfters geschrieben, dass ich die Marken, wie zum Beispiel Fox, für überteuert halte. Mit Sicherheit ist das Topmaterial, aber man muss auch den Namen mitbezahlen. Ich habe 3 Karpfenrute: eine von DAM, eine von Silstar und eine von Spro, wobei ich mit allen 3 zufrieden bin. Preislich gesehen war wohl die DAM mit rund 300 DM die teuerste!

Gruß Flo

sundriver: P.S.: Gib dir doch mal ein bißchen mehr Mühe beim Schreiben, das ist ja zum Teil grausam, was du da schreibst :(

• Zitat von sundriver

Hallo Flop!
    Wenns so grausam ist , mute es dir einfach nicht zu! In meinem alter ist
    mir das jetzt egal! Kann damit Leben ! GR SUNDRIVER

P,s, Nobody is perfect...........

Was für eine tolle Einstellung... :roll:

erinnert mich doch glatt an jemanden ......

• Wurden ja schon einige tolle und invormative Antworten gegeben!

Aber nun zu Deiner Frage sundriver!
    Für das Beste was derzeit für Geld auf dem Karpfenruten und Blank - Markt zu kriegen ist halte ich:

Harrison
    Bruce Ashby
    Simpson of Turnfort
    Rod Hutchinson
    Greys of Alnwick
    RST
    Die Preise richten sich halt nach der Ausstattung der Ruten je nach dem welche Ringe, Rollenhalter, Joints, Griffe und Griffmaterialien und art der Wicklung!
    Aber für einen schlichten Aufbau einer Rute muss man schon mit einem Preis ab 200 Euro rechnen!
    Nach oben besteht wie überall fast keine Grenze kann mir auch eine für 1000 Euro bauen lassen kommt eben aufs verwendete Material an!

• Hast recht !! WAS HÄLST DU VON KEVIN Nashruten!?!?!?!

• Hey,
    ich habe mir vor zwei Jahren 2 Kevine Nashe Carppower in 4,20 m zugelegt. ;) Superteile !!

3,25 lbs., original Korkgriff aus Portugiesischer Korkeiche, Rutenhalter und Ringe aus titanbesetzten Chromoxydkarbonat. ;) ;) Na ja, nicht ganz billig so'n Teil. 8) aber was sind schon 800 ¤ für solche Traumteile.

Gefangen ??? .....wieso ?

.........die nehm ich doch nicht mit nach draussen :lol: :lol: :badgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!