Selbstbau einer Angelplattform?

• Hallo,
    habe mir überlegt mal zu versuchen eine Angelplattform selbst zu bauen.
    Nun weis ich nicht wie ich dat anstellen soll. Habt ihr Ideas oder wisst ihr vielleicht wie so etwas funktioniert? :?:

"When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"

Gruß,
    Niklas

• Das ist nicht schwer, wird dann aber schwer zu schleppen. Die guten Plateaus sind ja nicht umsonst etwas teuer. Dafür sind sie leicht und stabil.

Das größte Problem dürfte, neben dem Gewicht, die Führung der verstellbaren Beine sein und so ein bisschen Drehen, Fräsen und Aluschweißen sollte man vielleicht auch können.

• Schau dich mal im Internet nach Aluminiumprofilen um. Die lassen sich ineinander schieben und verschrauben. Damit entfällt das von andal beschriebene Schweißen. Wobei es sowieso nicht so einfach ist Alu zu schweißen, da kaum jemand zuhause ein WIG Schweißgerät hat!
    Aber diese Aluprofile kosten ganz ordentlich Geld und es wird kaum einen Unterschied machen, ob du dir nur das Material kaufst oder gleich eine fertige Plattform kaufst! Es sei denn, du kennst ne Firma, wo Fenster oder sowas herstellt, bei denen könntest du mit Sicherheit Profile billig bekommen!

Gruß Flo

• Zitat von TincaTinca

Ich dachte gerade er meint mit "Plattform" eine Art Forum oder interaktive Website und wollte schon fragen warum ihr NS3000 so verarscht :lol:

:lol: Der Winter dauert wohl doch schon zu lange ... :lol:

Wird Zeit, dass wir alle wieder ans Wasser raus können - sonst glauben wir am Ende wirklich,
    dass Angeln nur noch virtuell am PC stattfindet :p

Gruß,
    Peter

• hi,
    die verstellbaren füße gibts schon ma billig auf dem flohmarkt oder gar im sperrmüll. die unterteile von krücken lassen sich hervorragend dafür verwenden und sind sehr stabil. mann kann sie auch recht einfach mit rohrschellen an der plattform befestigen. die restlichen teile findet man sicherlich beim schrotthändler. das schweißen sollte man in der mittagspause in einer schlosserei vornehmen lassen ( dort is immer noch die sicherste währung ne kiste bittburger). für das riffelblech musste halt richtig in die tasche greifen, oder hast nen glückstag beim schrotthändler.

ansonsten - viel spass beim "ersatzfischen"

ich reinige und pflege meine angelgeräte schon zu tode und filme kann ich auch keine mehr sehen.

Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

• Zitat von TincaTinca

Ich dachte gerade er meint mit "Plattform" eine Art Forum oder interaktive Website und wollte schon fragen warum ihr NS3000 so verarscht :lol:

Ich war auch falsch gewickelt :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!