hallo Angelgemeinde,
wer von euch hat Erfahrungen am Kanal oder am Fluss mit dem Spirolino??? Würde mich interessieren wieviel Blei Ihr auf die Schnur packt? bzw. seit ihr der Meinung dass dies für Fließgewässer nicht die richtige Angelart ist!!!
hallo Angelgemeinde,
wer von euch hat Erfahrungen am Kanal oder am Fluss mit dem Spirolino??? Würde mich interessieren wieviel Blei Ihr auf die Schnur packt? bzw. seit ihr der Meinung dass dies für Fließgewässer nicht die richtige Angelart ist!!!
ich fische am fluß mit sbirolino auf hecht, zander und barsch.
blei benötigt man in der regel keines auf der schnur, man steuert wurfgewicht und sinkverhalten ja über die wahl des sbiros.
dabei ist es vollkommen gleich, auf welchen zielfisch du angelst.
die forellenbäche, die ich kenne waren bislang nicht so groß, dass ich einen sbiro benötigt hätte.
Hallo,
eines unserer Vereinsgewässer ist ein wunderschöner Forellenbach.
Hier setze ich gerne einen Sbiro ein um Bienenmaden, Fliegen...
schleppend anzubieten.
Das schnackelt tadellos. Blei brauchts i. d. R. keines. In stark strömenden Abschnitten kannst du aber ruhig ein dickeres Schrot ca. 30 cm vor dem Haken aufs Vorfach klemmen.
Als Alternative zum Sbiro kannst du auch prima Saltarellos oder "Kunststoffschleppbleie" nehmen. Diese durchsichtigen Schleppgewichte sind
ziemlich gut.
Gruss
Michael
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!