Wohin ans Mittelmeer?

• Hi,
    also ich würde im August gerne für 2 Wochen ans Mittelmeer fahren. Jetzt stellt sich mir allerdings die Frage wohin genau. Also ich habe wohl nur die Möglichkeit vom Ufer aus zu angeln, nicht vom Boot.
    Also was würdet ihr mir denn wmpfehlen wo man ganz gut Fische am mittelmeer fängt.
    MfG

• KLeinfische wie Meeräschen, Buntbarsche, Lippfische etc. gibt es zuhauf in Häfen und Wellenbrechern.
    Da ist fast ejder Urlaubsort brauchbrar. Fangen wirst du garantiert, eigentlich egal wo du hinfährst.

Ich habe schon einen langen Thread dazu geschrieben, der da heisst: Urlaubsangeln in Spanien

"Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

• Empfehlen kann ich Roussillon.....(Frankreich)
    v.a. wo der Herault ins Meer (Grau d&Agde) mündet, dort kannst Du Brandungsangeln (vom tollen Sandstrand aus !) auf Doraden zwischen 40-60cm, von der Mole auf Brassen so 30-50cm (Stippangeln mit Algen !), auf Makrelen, Hornhechte und andere Raubfische (u.a. auch Katzenhaie) mit einer halben Sardine an Laufpose auch an der Mole
    ich bin selber letzte Nacht von dort gekommen, und hatte meine Angeln nicht mitgenommen :( und mir erst dort eine gekauft. Am Wochenende siehst Du alle 100m einen Angler, an der Mole ewig viele und sie fangen alle was...

hätte ich nie geglaubt, aber ist ne Reise zum Angeln wert
    es scheinen dort eh alle zu angeln...am ganzen Kanal sitzen Angler überall wo Wasser ist

Köder: Appats (Seeringelwürmer) fürs Brandungsangeln
    Algen (ja wirklich) fürs Stippangeln
    Crevettes (weisse Garnelen aus einem Angelladen) lebend für viele andere Fische
    halbe Sardinen für div. Raubfische

auch Kunstköder zum Spinnageln auf Meerforellen und Loup (Wolfsbarsch?) sind dort geeignet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!