habeb einen goßen angelteich wo dicke karpfen sitzen, ich weiß aber nicht wie ich sie bekommen soll. es ist dort noch nie mit boilies geangelt worden zwar ist auf made und wurm schon gefangen worden aber ich wollte mal einen drei tage ansitz wagen aber weiß nicht wie genau!!! es gibt lange flache uferzoneen stellen die bis 4 meter tief sind und steile kanten. die flachen uferzonen sind im sommer komplett mit seerosen voll!!! wer kann mir tipps geben Dank!!!!! gruß dennis!!!
großer teich große karpfen wie bekomme ich sie
-
-
hi,
hört sich ja so an als ober der teich nicht allzu stark beangelt würde, ich geh für das weitere einfahc mal davon aus.......
also tagsüber kannst du es im frühjahr im flachen probieren, da erwärmt sich das wasser schneller! als köder brauchst du eigentlich keine boilies, frolic tuts auch....einfach ein,zwei handvoll um jeden köder füttern und den hakenköder mit ner ganz einfachen selbsthakmotage am hair anbieten,sollte eigentlich kein problem sein....
das einzige problem was du sicherlich bekommst ist, das sich die frolics innerhalb weniger stunden auflösen werden(wenn es viele weißfische gibt entsprechend schneller) du kannst das ganze zwar mit zwei oder dreitägigem trocknen hinauszögern, aber eine ganze nacht halten die so auch nicht durch....da müsstest du dann wohl doch auf boilies setzen, oder einfach einmal nachts den köder wechseln(wenn die karpfen beißen musst du das sowiso )
du kannst aber natürlich auch andere köder benutzen, zB simplen hartmais(zur zubereitung --> suchmaschine beackern) oder tigernüsse(zubereitung --> wiedermal suchmaschine) oder kichererbsen oder oder oder........
ich wünsch schonmal petri heil!gruß blubb
-
also geangelt wird da wohl viel von uns aber nicht geziehlt auf karpfen weil die angeblich nicht an den haken wollen!!
-
-
dann probiers doch erstmal einen nachmittag mit frolic, vllt noch einen tag mit ca 500g händen voll frolic relativ weiträumig anfüttern....
dann wirst du sehen ob die karpfen sehr scheu sin.......
-
hm..irgendwie is da noch was reingerutscht....ich meinte nicht mit 500händen voll frolic sondern nur mit ca 500g, sorry
gruß blubb
-
Hi,
stimme da meinen Vorrednern zu. Mit Frolic wirst du am schnellesten Erfolg haben. Angeln würd ich auf jeden Fall im Flachen bei den Seerosen, 1 m Wassertiefe ist völlig ausreichend. Vermutlich sind das ja auch die Plätze an denen ihr die Karpfen wenns wärmer ist beobachten könnt. Wenn die Seerosen dann richtig am Wuchern sind wirds da dann schwierig die Karpfen zu landen und ihr solltet andere Plätze beangeln.
-
-
fische knapp neben den seerosen wo dass wasser nicht zu tief ist mit pose
als Köder entweder frolik am haar oder mais,Teig
naja auf teig und mais gehen die kleinen karpfen und brassen auch frolik wirst sicher nicht so viele brassen fangen -
das muß ich dann mal probieren, ich hoffe das klappt habe nämlich keine ahnung und mir wurde immer gesagt die beißen nicht so schnell man müßte sich lange vorbereiten!!!
-
wie groß ist der See-Teich?
wenn du ein Boot hast oder ausborgen kannst kannst du auch probieren mit Schwimmer in den Seerose(dazwischen)
Ich würde dann einen froßen Teigklumpen nehmen mit Magerine einreiben das er sich net so schnell auflöst und fangenMFg Matthias
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!