Apfelboilies ???

• Hi ich hätte mal ne Frage und zwar:Hat schon mal jemand von euch was von Apfelboilies gehört? Hört sich jetzt vielleicht blöd an ,aber in unserem See landen im Sommer immer unzählige Äpfel die entweder direkt ins Wasser rollen oder von spaziergängern aus Spass ins Wasser geworfen werden.Außerdem habe ich dort schon von Bissen auf Apfelstücke gehört,deswegen würde ich es gerne mal probieren :lol: :lol: :lol: .

Freue mich über jede Antwort :lol: ciao

• Boilies mit Apfelgeschmack gibt es sicherlich. Nur kann ich mir schlecht vorstellen, dass die Fische die Boilies mit den echten Äpfel in Verbindung bringen. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Fische Äpfel fressen. Ein ganzer Apfel ist zu groß und abbeißen geht wohl schlecht...

Gruß Flo

• hi,
    :D hast du noch nie vom Apfelfressendenschlangengraskarpfen gehört?
    der kann seine kiefer ausrenken und so äpfel von einer größe bis zu einem kilo verschlingen!! :D

scherz beiseite,also ich habe schon ofter davon gehört das fische auf apfelstücke gefangen wurden und ich denke das wenn du apfel boilies findest die auch relativ gut laufen werden!!

ich kann dir das nur von meinen Haibarben im aquarium erzählen,die fressen liebend gerne äpfel,die saugen da solange dran rum bis der fast komplett weg ist,nur der harte kern bleibt übrig!!

und ich denke das karpfen das betimmt auch so oder ähnlich machen,wenn sie den apfel als futter angenommen haben und auch kennen!!

also dann versuchs doch einfach mal!!aber ich glaube das es schwer wird Apfelboilies zu finden,selber machen wäre da noch die alternative!!

gruß pascal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!