Kann mir irgendwer eine Spinnrute für um die 50euro empfehlen???
Für den rhein auf Zander mit gufi
sollte so 240-270cm lang sein.
Welche Spinnrute???????
-
-
Vielleicht schauste mal im Bereich Raubfisch und schaust nach unten wo dann als Überschrift Spinnrute steht!!!
Die Ruten die da genannt werden kann zum größten Teil auch als "Zanderrute" nehmen.!!!!
-
Zitat von NS3000
Vielleicht schauste mal im Bereich Raubfisch und schaust nach unten wo dann als Überschrift Spinnrute steht!!!
Die Ruten die da genannt werden kann zum größten Teil auch als "Zanderrute" nehmen.!!!!
Er will im Rhein mit Gummifisch angeln, dann ist er doch garnicht so falsch hier im Zanderforum...
-
-
Nabend zusammen....
Man man ne vernünftige Spinnrute für unsern Vadder Rhein zu finden ist garnicht so einfach....
Ich persönlich schwöre ja auf die UBS aber die fällt leider nicht ins Preisschema wie es aussieht...
Also als Einsteigerrute kann ich persönlich dei Pro Spin von Dreamtackle empfehlen mit Wurfgewicht bis 80 gramm bei 2,70 m länge.
hab die auch schonmal gefischt und die ist OK...
Kostet allerdings 79 Euro,Ist aber ein fairer Preis
Kannst ja nochmal das Sparschwein zerdeppern
In diesem Sinne Petri Heil
-
*hust*stehlowzanderfür67¤beiangleroase*hust*
-
Jo stimmt......
Hab ich ganz vergessen die Srehlowz......
Asche auf mein Haupt!
-
-
Hallo,
für den Preis kann ich die Balzer Diabolo II Spin 90 empfehlen.
Das ist eigentlich meine starke Hechtspinrute, vom WG her, 30 - 90 gr, aber schon geeignet und von der Steifigkeit und Aktion her ebenfalls.
Zumindest fische ich diese Rute öfter mal, wenn ich faul bin und nur eine Rute mitnehme. Da machen GuFis bis 12 cm und 21 Gr Kopf keine Probleme.
Wenn ich schlanke und somit leichtere GuFis einsetze (Fin-S Fish) dann gehen auch 14er. Preislich ist die Rute kaum zu schlagen - um die 40 ¤.
Es handelt sich hier um eine wirklich hochwertige Rute. Das muss man bei dem Preis immer wieder erwähnen.
Ob aus der Diabolo III Serie auch etwas geeignetes existier, habe ich noch nicht getestet.
Dann kommen wir schon ins teurere Segment.
DA kann ich die Saänger Iron Claw Damokles empfehlen - um die 80 - 90 ¤.Oder die Penn Millenium Mega Jig - um die 90 ¤.Gruss
Michael -
...oder die quantum crypton manie HM; 2,80m; bis 70gr.; ca. 70,-¤!
*sonnenkind
-
Eine prima Rute für das Fischen mit Gufi ist auch die Daiwa Powermesh Spinn (WG 50 - 100gr) für ca 70 - 80 Euro.
-
-
Die Roozemeijer Jig&Troll ist aber auch nicht schlecht. Sie hat zwar nur ein WG von 40-50 Gr., aber sie ist äußerst steif und kräftig genug, auch schwerere GuFis zu fischen
-
Zitat von Team Berg - Kevin
Er will im Rhein mit Gummifisch angeln, dann ist er doch garnicht so falsch hier im Zanderforum...
Ja gut da hast du recht
-
Danke
werde mich mal bei meinem Händler umschauen... -
-
hab ne 3m sehr gut!!!
-
Hallo Rheinryder,
ich selbst verwende eine YAD Colorado mit 2,70m Länge und 30-60g Wurfgewicht. Die Rute ist steiff genug um eine gute Bisserkennung
mit geflochtener Schnur zu erreichen. Auch schwerere Bleiköpfe bis
25g sind im Rhein kein Problem. Kostenpunkt ca. 62 Euro.Gruß
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!