Berkley Skeleton

  • Hallo zusammen,


    Ist die Berkley Skeleton Wurfgewicht 7-28Gr. für das Angeln mit Gummifischen in der Größe bis 8-15cm geeignet hate noch keine in der Hand?


    Suche eine Rute mit guten feeling zum Köder. Der Blank sollte eine schnelle Aktion mit einer harten Spitze (kein Schwabbelstock) aufweisen. Sowie beim Drill unter Vollbelastung wäre eine Biegung bis ins Handteil auch nicht verkehrt.
    Gruß Wasserturbine

  • Die Skeleton ist ne feine Rute...wirklich ne ganz feine Rute nur zu einem nicht zu gebrauchen...nämlich zum Fischen mit Gummifischen über 5cm 8)
    Ich glaube was du suchst findest du eher im Zanderforum....geh mal an die Tackleliste, wo jeder so seine Ruten aufzeigt.


    Ein anderer Aspekt wäre dann noch mal deine eigene Überlegung.
    Rechne mal so alles zusammen, was du der Rute zumuten willst.
    Also Gummifisch 15 cm...was wird der so wiegen? keine Ahnung 30-40gr??
    So dann der Bleikopf noch dazu! .... noch der Wasserwiderstand....
    Ich glaube wir haben jetzt alle Faktoren...und jetzt DU 8)
    Wie war noch das Wurfgewicht der Rute, die du zum Fischen mit dem Shad nehmen wolltest :?: :lol: :lol:


    Nach deinen Angaben tippe ich mal auf die Quantum Crypton Manie ;) ;) ;)
    ....ist sogar ein bischen billiger und genau das, was du suchst :idea:

  • Na ja,


    ganz so schwach auf der Brust ist die Skeletor auch wieder nicht, als daß man nur 5er Kopytos damit fischen könnte ;)
    8er Kopytos und auch 12er Kopytos River (die ja eigentlich 10 cm lang sind) lassen sich schon noch vernünftig führen und werfen, wenn es nicht gerade im Hauptstrom vom Rhein ist.
    Darüber hinaus ist sie aber wirklich überfordert und man braucht eine stärkere Rute.
    Ich kann besten Gewissens die Sänger Iron Claw Damokles in 2.70 mit einem WG von 30-80 Gramm empfehlen. Eine schöne leichte Rute, die ich seit dem letzen Sommer für das Gufieren benutze.
    Diese ist zur Zeit bei Pro-fishing.de für knappe 80 Euro im Angebot und dieses Geld allemal wert.

  • Hallo,


    jau @ Lahnfischer, die Damokles benutze ich ebenfalls.
    Ein ganz tolles Gerät {ß*# :kugel :dance: 8)
    Ich habe, seit ich diese Rute habe nur Freude damit gehabt.
    Die Berkley ist eine tolle Rute zum sehr feinen Fischen.
    Um damit richtig GuFis zu fischen würde ich sie nicht einsetzen.
    Man könnte damit evtl. Softjerks mit wenig Gewicht prima fischen.


    Gruss
    Michael

  • Die Skeleton ist wirklich eine gute Rute, aber ich kann mich den anderen nur anschließen, daß sie zum GuFi-Angeln nicht so wirklich geeignet ist. Wenn du schon eine Berkley verwenden willst, dann nimm lieber die Lightning Rod. Die hat ein WG von 15-55 Gr. und ich benutze sie schon mal ab und zu zum GuFi-Angeln. Für mich reicht sie, weil ich viel lieber mit Spinner und Wobbler fische und nur ab und zu mit GuFi. Aber da gibt es natürlich noch genug andere Ruten, die besser geeignet sind, z.B. die Roozemeijer Jig&Troll

  • Hallo vielen Dank für eure Hilfe,


    Kenne nur den Bericht aus dem Blinker03/2005 in allem Bestnoten!


    Habe zu Gummifischangeln eine Rute 20-40Gramm der Marke Aston bis 8cm für die Größeren bis 15cm eine Diamant Spin Blue Fire 75Gramm Dream Tackle (CMW).
    Dachte die Berkley wäre besser geeignet (Bisserkennung) wegen dem Rollenhalter.
    Gruß Wasserturbine

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!