hallo!
ich möchte am samstag am rhein-herne kanal auf barsch angeln. die besten erfahrungen habe ich bisher mit wobblern gemacht.
darf ich trotz zanderschonzeit mit wobblern angeln?
hallo!
ich möchte am samstag am rhein-herne kanal auf barsch angeln. die besten erfahrungen habe ich bisher mit wobblern gemacht.
Ich würde mich einfach mal schlau machen was die Verordnung dazu sagt.Ich bin Mitglied beim DAV,während ich in Berlin noch nicht einmal ein Kunstköder an der Angel haben darf während der Schonzeit,kann ich in Brandenbrug Beispielweise den Zander befischen obwohl der Hecht schonzeit hat.Das heisst ein Effzet Blinker auf Zander wäre eine dumm Ausrede,gegen den normalen Gummifisch aber sagt keine ein Ton.
Ich würde mich schlau machen bevor es ans Wasser geht,es könnte ganz schön Teuer werden.
ich hab leider meine kanalkarte vom letzteb jahr nicht mehr und für dieses jahr hab ich keine... am bestebn ich frag mal im angelladen.
das blöde ist nur, dass mein lieblings barschwobbler eigentlich schon eher nach zanderangeln aussieht und das ich auf kleinere modelle keinen einzigen biss hatte...
Na wenn du gar keine Angelkarte hast da solltest du es sein lassen.Schwarz angeln ohne die entsprechende Genehmigung wird noch härter geahndet ,als dein vorhaben auf Raubfisch in der Schonzeit zu fischen.
Ähm .. tut mir leid Didi aber ich kann nicht lesen dass Freddy schwarzangeln will. Nur dass er (noch) keine Karte hat auf der die Bestimmungen stehen . Und seine alte ( ghabt hat er ja eine) hat er halt nicht mehr.
Zitat von Freddy88hallo!
der kanalschein schließt während der verschiedenen schonzeiten keinerlei kunstköder aus!
d.h. also während der zanderschonzeit in NRW (inkl. rhein-herne-kanal) darfst du mit blinker, gufi & co. angeln! es nur dürfen halt nur keine zander dem wasser entnommen werden bzw. müssen sie schonend zurückgesetzt werden!
*sonnenkind
Zitat von loungerÄhm .. tut mir leid Didi aber ich kann nicht lesen dass Freddy schwarzangeln will. Nur dass er (noch) keine Karte hat auf der die Bestimmungen stehen . Und seine alte ( ghabt hat er ja eine) hat er halt nicht mehr.
genau so ist es! ich habe nur die jahreskarte letztes jahr nicht voll ausgenutzt und daher beschlossen dieses jahr nur noch mit der tageskarte zu angeln!
Zitat von *sonnenkindder kanalschein schließt während der verschiedenen schonzeiten keinerlei kunstköder aus!
d.h. also während der zanderschonzeit in NRW (inkl. rhein-herne-kanal) darfst du mit blinker, gufi & co. angeln! es nur dürfen halt nur keine zander dem wasser entnommen werden bzw. müssen sie schonend zurückgesetzt werden!
*sonnenkind
das ist gut! und da ich nicht vor hatte einen fisch während der schonzeit zu entnehmen hab ich ja dann auch mit keinen strafen zu rechnen... abgesehen davon ist mir dort noch nie ein zander begegnet...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!