Aktuelle Fangberichte von Karpfen 2006

  • Hallöchen ,


    war heute wieder an meinem Vereinsgewässer ! Gestern abend hab ich mal schnell vorbeigeschaut und gesehen das viele Graskarpfen an der Oberfläche waren ! Also heim und gleich mal bei Blinker.de nachgeschaut wie denn die anderen Boardies ihre Graser überlisten ,dabei bin ich im Angelpraxisarchiv über einen sehr interessanten Beitrag gestolpert :D


    http://cm.jahr-tsv.de/blinker/…v/archiv_2004/angelpraxis


    Habe mit Brot an der Freien Leine gefischt . Also am See angekommen und die Graser erstmal gesucht . Diesmal waren sie in einer Flachen Bucht mit vielen überhängenden Büschen . Dann wie im Bericht beschrieben erstmal ein bisschen mit Brot angefüttert um zu schauen ob sie auch was Fressen ,aaaaaber Fehlanzeige ! Nur Kleinfische zupften am Brot herum ... Aber dann ca. 2std. später bekamen sie kohldampf und schlürften alles ein ! Also Rute geschnappt und ausgeworfen , kaum 5 min. später zog sich ein stattliches exemplar mein brot von der Oberfläche :D Nach einem harten drill lag ein 93cm Graskarpfen im Kescher der sich gleich nach dem abhaken mit einem Satz aus dem Kescher verabschiedete! Danach erwischte ich noch einen 60er Spiegler !


    Also unbeding den Beitrag lesen :lol:

  • Ne gibt leider keine Bilder :cry: Da ich in dem Bericht auch gelesen habe wie empfindlich die Graser sind und das sie sehr leicht schuppen verlieren habe ich ihn im Wasser abgehakt und kurz den Kescher abgelegt um die Cam aus der Tasche zu ziehen :x Naja schwupps und weg war er !


    Naja hat mich wirklich geärgert weil es mein größter war ! Aber egal so hatte er wenigstens schnell wieder die Freiheit ;)

  • Moin alle zusammen!


    War das Wochenende vorm 1. Mai bei uns am Vereinssee. Meine erste Sitzung in diesem Jahr.
    Die die ersten 20 Stunden vergriff sich nicht mal ein Brassen an meinen Boilies. Am samstag mittag, ging es dann auf einmal richtig los, ich konnte den Nachmittag über sechs Fische landen, alle zwischen 12 und 15 Pfund, am nächsten Tag kamen dann noch zwei der selben Grösse dazu.
    Nachts ging übrigens garnichts, bis auf die dritte Nacht, da konnte ich einen 15 er landen, hat mich sehr gewundert, denn als ich meine Rute griff, stellte ich fest, dass da so ein kalter, weisser Belag drauf war, Eis.


    Ein anderer Angler fing noch einen 20er und einen 17er Amur, schönes Tier.


    Im grossen und Ganzen ein seehr schönes Wochenende, mit etwas kalten Nächten, zitter.


    Was anderes biss übrigens fast gar nicht, andere Angler waren den ganzen Tag damit beschäftigt drei Köfis zu fangen, und dann bissen die Hechte am 1. mai noch nichtmal auf diese :lol:


    mfg Tristan

  • Ich hab die letzte Nacht auch endlich mal wieder am Wasser verbracht.
    Um 18 Uhr kamen wir, ein Kumpel und Ich, an einem schön gelegenen, kleinen Weiher an. In Ruhe bauten wir unsere Behausung, und alles, was man für das Fischen so braucht auf und um 19 uhr schließlich, lagen jeweils 2 Ruten pro Kopf, beködert auf den mit Mais zuvor befütterten Plätzen.


    Da durch einen ordentlichen Raubfischbestand nur sehr wenige kleinere Friedfische in diesem Weiher sind, konnte man sich glücklicherweise sicher sein, dass fast ausschließlich Karpfen gefangen werden.


    Bis 22.30 Uhr Uhr waren die Bissanzeiger still. Dann erklang ein schöner Dauerton an einem meiner Bissanzeiger.
    Der Fisch war gehakt und da die Flucht von ihm recht kurz war, dachte ich, es sei doch nur einer von den kleineren Exemplaren. Beim "heranpumpen" merkte ich jedoch, dass mein Gegenüber doch nicht so klein sein kann und erst nach ca. 10 Minuten bekamen wir den schönen Schuppenkarpfen zum ersten Mal zu Gesicht.
    Nach weiteren fünf Minuten lag der Fisch auf der Matte. Das Maßband zeigte 72 cm an und die Waage blieb bei 14 Pfund stehen. Garnicht so übel, dachte ich mir... Ein paar Fotos und dann durfte unser Freund auch wieder schwimmen gehen...


    Danach ging es ab in die Falle, das heißt, ins Zelt auf die Liege in den schönen warmen Schlafsack...


    Um 4 Uhr wurde ich wieder von einem Piepen geweckt. Bis ich aus dem Zelt gekrochen war, war aber das ganze Spektakel auch schon vorbei. Ein Karpfen von 2 Pfund hatte die 2 Boilies, die mein Kumpel ausgelegt hatte, genommen und so legte ich mich auch wieder schnell noch ein wenig aufs Ohr.


    In der restlichen Nacht blieb es still und erst um 9 Uhr schlug ein Bissanzeiger meines Kumpels Alarm. Nach 10 Minuten und einigen heftigen Fluchten war ein sehr schöner Spiegler von 10 Pfund sicher gekechert.


    Der letzte Karpfen von dieser Tour schlürfte um 12 Uhr einen meiner ausgelegten Boilies ein. Es war ein kugelrunder Schuppi von 52 cm und 7 Pfund.


    Eine gelungene und wunderschöne "one-night session" ging zu Ende...



    Bilder von den Karpfen mit 10 und 14 Pfund gibt es in der Leserbildgalerie zu sehen...




    Gruß, Thorsten

  • fuhr heute mittag zum weiher. fischte eine karpfenrute mit frolic und eine feederrute mit mais. auf mais konnte ich 4 karpfen zwischen 50 und 60 cm fangen zu dem ein aitel mit 35 cm. auf frolic ein karpfen mit 54 cm und ein aitel mit 47 cm.

  • Am Samstag war ich wieder auf Karpfen und Karauschen aus, doch Vormittag wollte ich endlich meinen Hecht fangen.(was mir nicht gelang)Stattdessen fing ich einen Forellenbarsch. Die sind geschont ,und deswegen kam er so schnell wie möglich zurück in sein Element.


    So nun zum eigentlichen Thema. Nachdem ich schon am Vormittag meinen Platz angefüttert hatte, musste ich gar nicht so lange auf den ersten Biss warten, und der hatte es in sich. Nach den ersten Minuten Drill sah ich den Karpfen schon an der Oberfläche weil mein Platz nur ein paar Meter vom Ufer weit weg entfernt war. Da ich keinen Kescher dabei hatte weil ich normalerweise die Fische immer im Wasser abhake, musste ich meine Schuhe ausziehen um ihn rauszuheben. Der Fisch hatte schätzungsweise 17 kg. Also mein Personal 2nd Best. Der Fisch war ca. gleich lang wie mein 21kg Spiegler aus dem Vorjahr jedoch war der nicht so dick. . Das Bild hab ich dann mit dem Selbstauslöser gemacht. Trotzdem ist es gar nicht so schlecht geworden. Leider hat das Bilder einstellen nicht funktioniert. Manchmal geht’s ,manchmal wieder nicht. Weiß auch nicht warum. Obwohl ich es so wie immer mache.
    Trotzdem geht’s nicht. Naja falls es wer anschauen will, es ist in der Leserbildgalerie.


    Danach kam ein Wind auf und ich fing lange nichts. Nachdem der Wind etwas abschwächte bekam ich noch bisse die ich jedoch allesamt nicht verwerten konnte. Wird wahrscheinlich am Vorfach oder am zu leichten Blei gelegen haben.

  • Hey Chris,


    supertoller Fisch. Wenn du aber doch oft so dicke Brummer fängst, dann schaff dir doch ne Abhakmatte an oder nimm irgend ne alte ausgediente Luftmatratze und befeuchte die und leg ihn da drauf, denn anscheinend hakst du ja nicht alle Fische im Wasser ab, was auch klar ist.


    Also mach weiter so!


    Mfg Tom

  • Also dann mach ich mal weiter! Also alter Raubfisch angler bin ich ausnahmsweiße auch mal auf Karpfen gegangen und siehe da konnte einen schönen Graser überlisten...
    Fing an diesem Tag 3Stück, dass war der größte mit 88 und noch zwei Spiegler...

    hier noch der eine Spiegler..


  • Sooo Leute...
    jetzt komm ich auch mal.. ;)
    Also letzes Wochende zwei Karpfen -> die ersten der Saison.
    Schuppi 34Pfund und Schuppi 6Pfund.


    Dieses Wochende einen 14,4 Pfund und 4Giebel.
    Bilder vom 34er sind in der Leserbildgallerie.



    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****


  • Hier mal der Fisch von Daniel. Petri Heil ! *aber das nächste mal wird die Hose beim Fotoshooting zugemacht :badgrin: *


  • Danke für die Rosen...
    ach des mit der Hose.. des war sowas...
    Ich legte mich grad in mein Schlafsack, als ich den Biss bekam... also wieder raus..
    Auf dem Weg wollte ich die Hose zu machen, doch ich habs vergessen *g* den ganzen Drill über schlapperte die Hose kompeltt offen in meinen Kniekehlen.. ach ja.. die Schuhe hatte ich in der Hektik auch noch vergessen anzuziehen :D


    Mfg daniel

    Raubkopierer 5Jahre/Geldstrafe
    Kinderschänder 2Jahre/ keine Geldstrafe


    Sind die doch alle be****

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!