Hallöchen ,
war heute wieder an meinem Vereinsgewässer ! Gestern abend hab ich mal schnell vorbeigeschaut und gesehen das viele Graskarpfen an der Oberfläche waren ! Also heim und gleich mal bei Blinker.de nachgeschaut wie denn die anderen Boardies ihre Graser überlisten ,dabei bin ich im Angelpraxisarchiv über einen sehr interessanten Beitrag gestolpert
http://cm.jahr-tsv.de/blinker/…v/archiv_2004/angelpraxis
Habe mit Brot an der Freien Leine gefischt . Also am See angekommen und die Graser erstmal gesucht . Diesmal waren sie in einer Flachen Bucht mit vielen überhängenden Büschen . Dann wie im Bericht beschrieben erstmal ein bisschen mit Brot angefüttert um zu schauen ob sie auch was Fressen ,aaaaaber Fehlanzeige ! Nur Kleinfische zupften am Brot herum ... Aber dann ca. 2std. später bekamen sie kohldampf und schlürften alles ein ! Also Rute geschnappt und ausgeworfen , kaum 5 min. später zog sich ein stattliches exemplar mein brot von der Oberfläche Nach einem harten drill lag ein 93cm Graskarpfen im Kescher der sich gleich nach dem abhaken mit einem Satz aus dem Kescher verabschiedete! Danach erwischte ich noch einen 60er Spiegler !
Also unbeding den Beitrag lesen