Aktuelle Fangberichte von Karpfen 2006

  • Moin moin,
    über Pfingsten war ich wieder mal 4 Tage unterwegs.
    Ich könnte wieder mal :Q__
    In 4 Tagen 4 Runs, davon nur 2 mit Fisch am Ende. Einmal 10 und einmal 16 Pfund.
    northgermanmefofreak, dämlich langer Nick, aber egal, war auch mit von der Partie, er konnte drei Fische landen, 15, 15 und einen 16er Schuppi.
    Der Schuppi hatts dann noch rausgerissen.
    Ich verzweifle dieses Jahr noch an diesem unbeständigen und kalten Wetter :evil:, da hab ich bei Nachtfrost schon weitaus besser gefangen.
    Naja, war aber trotzdem ein ganz schönes Wochenende.


    mfg Tristan

  • Ich war am Sonntag und Montag Nachmittag auf Karpfen unterwegs. Konnte 2 Karpfen mit 6 und 7 Pfund landen. Die wurden wieder releast. Das Wetter hat aber bei uns auch verrückt gespielt. Durch die Kälte, extrem geringe Wassertemperatur und das Hochwasser bin ich froh, überhaupt etwas erwischt zu haben.

  • Zitat von WhiteHawk

    Moin moin,
    über Pfingsten war ich wieder mal 4 Tage unterwegs.
    Ich könnte wieder mal :Q__


    In 4 Tagen bei 2 Mann 7 Bisse und 5 gelandete, 2-stellige Karpfen ....


    .... und dann könntest Du kotzen? :shock:


    Ich habe das Gefühl, dass manchem hier die Relation für die Freude am Fangerfolg abhanden gekommen ist :roll:


    Gruß,
    Peter

  • @ Taxler


    Versteh mich bitte nich falsch.
    Ich glaube nicht dass ich die Relation verliere.
    Wie ich schon erwähnt habe, war es ein sehr schönes Wochenende :o
    Und das Ding ist, dass ich für den Aufwand kaum "vernünftige" Fische gefangen habe. Im letzten Jahr Pfingsten hatte ich knapp 20 zweistellige in vier Tagen, und dabei auch welche über 20Pf, daran gemessen sind 2 in vier Tagen etwas wenig, da kann man aber dann nichts machen. Das hat man mal mit, ich sehs ja ein :oops:


    Ich hätte das wohl auch nicht so krass ausdrücken sollen :oops: und bitte hiermit um Entschuldigung.


    mfg Tristan


  • des kann ich alles nur bestätigen :!: . das geht da am see zum teil richtig ab, doch wie white hawk schon gesacht hat: die fische haben dieses we nicht so richtig mitgespielt, war aber trotzdem mal wieder ein hammernettes angeln {ß*# .


    warscheinlich war er núr so gefrustet, weil ich mal wieder mehr und schönere fische gefangen hab, ne mein kleiner :dance:: ;)

  • Hi Leute,
    heute war ich mal wieder beim Angeln. Als ich an meinem liebsten Angelplätzchen ankam, einer Landzunge, sah ich einige Schleien, die nur wenige Meter vom Ufer entfernt zwischen den Seerosenfeldern an der Seite der Zunge gründelten. Natürlich montierte ich sofort meine Wurm/Mais-Combo, welche die Schleien aber leider kalt ließ und nur Bürschlinge und Rotfedern Ansprach. so gegen 19:45 Uhr sagte ich mir, so, jetzt fängste noch eins von diesen Minifischchen, und dann gehste heim. Kaum hatte ich den Gedankenfertiggedacht, machte es "blubb" und meine Pose verschwand im Wasser´. Ich dachte schon "juhuu, Monsterschleie", aber irgendwie machte mir der Fisch dann doch sehr viel Druck für eine dieser grazilen Schönheiten ;) . Da der Fisch statt in die Seerosen zu schwimmen *puh* den Weg um die Landzunge ins Freiwasser bevorzugte und mir der Weg auf die andere Seite der Zunge von einem Busch versperrt wurde, musste ich wohl oder übel in Jeans und meine Turnschuhen ins Wasser(was ich für den Fisch natürlich gern tat ;)). Nach ungefähr zwanzig Minuten, (Nein, nicht übertrieben!)sah ich den Fisch das erste mal an der Oberfläche: Ein(für meine Verhältnisse) riesiger Spiegelkarpfen! vorsichtig dirigierte ich den Fisch in den von einem den Drill spannend beobachtenden Vereinsmitglied bereigehaltenen Kescher. Und da hatte ich ihn! Den ersten Karpfen meines Lebens! Er war(vielmehr: Ist) genau 70 Zentimeter lang und geschätzte 14-16 Pfund schwer. Nachdem er mir eine halbe Stunde spannenden Drill beschert hatte, ist er mir dummerweise davongeschwommen, als ich ihn im flachen Wasser abgelegt hatte um Messer und Totschläger zu holen :x ;)


    Bild:


    http://img188.imageshack.us/im…54/killerkarpfenii9no.jpg


    Grüße
    Bonefish

  • Moin moin,
    bin grad von nen eleganten 24std ansitzt zurück gekommen. Anfangs mit Boilies probiert aber die Dinger hams nit mögen. Dan auf Frolic umgestellt. Fangergebniss waren 4 Schöne Spielger um die 8-10kg und eine Babyspielger mit 2kg :lol: Fotos folgen erst demnächst.
    So schnell frisch machen und wieder ab zum See,gibs nix besseres im Urlaub :D

  • huhu


    war gestern abend mit meinem dad angeln...
    wir fischten mit 2 ruten auf zander einer auf karpfen und einer mit tauwurm...
    in der dämmerung konnten wir einen schönen zander landen...(60cm)
    um 11.30 uhr hatte ich dann wieder einen biss auf fischfetzten...
    ich schlug an und dachte waoh....
    der fisch zog ganz langsam durchs gewässer ohne das ich ihn wirklich halten konnte...ich freute mich schon auf den zander meines lebens... :)
    aber als ich dann noch 15 min drill den fisch vor mir im kescher liegen sah traute ich meine augen nicht...
    das kann ja wohl nicht wahr sein...
    ein schuppi von 29 pfd...das war er nun der zander mienes lebens:)
    das lustige daran ist das meine karpfenrute mit frolic nur 20m neben dran lag..was für ein trottel....
    am späteren abend bekam ich an der selben stelle wieder ein biss den ich aber nicht haken konnte...bestimmt wieder ein karpfen....


    naja egal es war ein erfolgreicher angeltag...

  • Begrüsse, na des war ein Tag heute . Wollt ja eigentlich über die Nacht bleiben blos is mir ein kleines Missgeschick(aber ein erfreuliches ) passiert :D
    Ankunft am vormittag am See,mei Stammplätzchen war frei juhhu. Um 1ns der Erste Runn aber scheinbar hab i den Knoten nit alzugut gebunden :badgrin: eine halbe Std. später konnte ich dann aber nen kleinen 3kg Sputnik landen. Dann bis 17:00ca nichts bis aufeinmal die Post abging. Hab gleich gewust so wie der zieht des muss ein großer sein.Nach harten (und schweistreibenden) 15min konnte ich das göttliche Geschöpf das erste mal sehn,bevor er wieder hinauszog. Bissl später hatte ich ihn aber doch endlich in Kescherweite.Ein feiner SChuppinger und dieser schwamm von selbst in den Kescher :D :D Kescher erst 5 Tage alt und hat mich knappe 50ig Euronen gekostet war jedenfalls mein Missgeschick. Als ich den Karpf heruasheben wollte hat an lauten Klescher gmacht und die Leute ham was zum lachen ghabt weil der Kescher in die Brüche ging. Egal der Karpf war an Land und brachte mir stoltze 14kg auf die Waage. Werd mal die Fotos aufn Lappi überspielen und dan mal nen Moderator fragen wie des überhaupt geht mitn Posten *gg*
    Cu soon :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!