Aktuelle Fangberichte von Karpfen 2006

  • Es war den ganzen Tag so heiß ,dass ich eigentlich gar keine Lust aufs fischen hatte.Deswegen badete ich den ganzen Tag und spielte mit meinem Cousin Karten.
    Aber als es dämmerte und ein wenig küler wurde, wollte ich doch noch etwas blinkern.Ca. 10 min. lang tat sich nichts.Erst um 9 Uhr bekam ich einen extrem harten Biss auf einen Storm Gummifisch.Der Fisch am anderen Ende der Schnur war so stark das ich an einen riesigen Hecht oder einen Waller dachte.Er zog sofort in die Seerosen und ich konnte ihn nicht aufhalten.Immer weiter setzte er sich darin fest.Kurzerhand entschloss ich mich aufs Surfbrett zu steigen und ihn so irgendwie zu lösen, doch das funktionierte auch nich sonderlich gut.Mittlerweile war es schon finster, und ich probierte die schnur aus den Seerosen freizukriegen.Dann konnte ich schon das Stahlvorfach halten, doch der Fisch hing noch irgendwo fest.Er flüchtete wieder durchs Seerosenfeld und direkt ins nächste hinein.Die ganze Prozedur wiederholte sich.Bis ich dann endlich den köder sehen konnte.Er hing knapp, doch es war zu dunkel um zu erkennen was für ein Fisch es war.Ich griff einfach danach und spürte die Rückenflosse eines Karpfens .Packen konnte ich ihn leider nicht.Nach mehreren Versuchen klappte es endlich und ich konnte den Karpfen aufs Surfbrett legen.Der Haken hing zwar knap,p aber fest in der Schwanzflosse.Mit der Hand gings nich also brauchte ich eine Zange, und die war am Ufer.wie sollte ich den zappelden ca 10- 12 kilo schweren Schuppenkarpfen festhalten und gleichzeitig ans Ufer kommen?Ich setze mich aufs Surfbrett nahm den Karpfen zwischen meine Unterschenkel und mit einer hand hielt ich ihn sodas er nicht runterfallen konnte wenn er zappelte.Ich wechselte die Hand.Mit einer paddelte ich mit der anderen hielt ich den Karpfen.Aber auch das brauchte seine Zeit bis ich am Ufer war, denn ich musste durch die Seerosen.Am Ufer konnte ich den Haken mit der Zange lösen.Ich gab dem Karpfen einen kleinen Schubser , und er fiel ins wasser und schwamm davon.Es war 22:40 Uhr.Und ich ging nach Hause.Ich war zwar froh das ich den Fisch noch landen konnte, doch ich hoffte natürlich auf einen extrem großen hecht oder einen Waller.
    Ich würde mich auf ein wiedersehen mit dem Karpfen freuen(wenn ich Karpfenfische).

  • Habe letzten Abend beim Aalangeln einen Karpfen drauf bekommen, dem hat der Wurm/Fischmix anscheinend geschmeckt. Gewässer war die Nidda, das Wasser war leicht angetrübt, der Schuppi hat gute 13 Pfd. War echt Sehenswert wie sich die Rute verbeugt hat beim biss wie er abgezogen ist. Aber mit Aal war es dann vorbei bin danach war so 21.30 Uhr schon heim den Fisch versorgen, hatte nicht das nötige dabei für so einen.

  • Hi,


    man ist der Karpfen geil. Echt n tolles Schuppenbild. An deiner Haltetechnik musste noch n bisschen arbeiten. Aber lieber hast du den Fisch sicher auf den Armen, als dass er dir anders runter fällt!


    SkYlaX:


    Naja dann wars doch ned so übel oder??? Ist Michel auch wieder zu seinem Fisch gekommen?


    mfg Tom

  • Bonefish.. ist der denn Tot??
    es gibt vielleicht Leute "Kochtopfangler" die solch einen Fisch mitnehmen würden, aber zu dieser Sorte gehör ich nicht.... er ist nur ziemlich erschöpft vom Drill...
    Ja die Präsentation des Fisches ist "scheiße" ich weiß, aber bevor er auf das harte Holzsteg fällt und verletzt halt ich ihn lieber so. Schließlich war es ein geiler Drill und er soll ja in ein paar Jährchen wieder kommen und noch 5Pfund mehr auf die Waage bringen :badgrin:
    Ab nächsete Woche Sonntag bin ich 8 Tage am RMD Kanal und versuch ein Kanal-schweinchen auf die Matte zu legen... Natürlich dieses mal mit Digi :)

  • Zitat von Tomsen

    SkYlaX:


    Naja dann wars doch ned so übel oder??? Ist Michel auch wieder zu seinem Fisch gekommen?


    mfg Tom


    Jo, isser :)


    Um 6.00 hat der Wecker geklingelt, hab dann auf 6.45 nachgestellt. Um 6.43 biss der Karpfen von ihm :) 8er Schuppi auf Mais-Pop-up


    Mein Bruder hat um ca halb 9 abends nen 7er Spiegler auf Mais-Pop-Up gefangen.


    Ich hab kurz nach dem Platzregen 3 Karpfen von 8 Pfund gefangen (2 Spiegler, 1 Schuppi), davon der Schuppi Mais-Pop-Up, die Spiegler Frolic.


    Für die Nacht hab ich dann auf Pop-Up-Boilies umgebaut. Um halb 4 hat dann am Erdbeer-Boilie n 9er Spiegler gebissen

  • Ich war am Freitag auch mal wieder ein bischen am Wasser. Ich hatte keine Zeit zum Anfüttern, daher hab ich mal gesucht, ob ich vielleicht grundelnde Karpfen ausmachen kann. Am Wasser angekommen war ich etwas über den Niedrig-Wasserstand schockiert. Ich konnte dann einige kleinere Karpfen beobachten und befischte sie mit Mais und der Pose auf Sicht. Schon bald konnte ich dieses schöne Exemplar von 7 Pfund überlisten:



    Das erste Mal seit 4 Wochen und ein feiner Karfpen, was will man mehr, dachte ich mir. Es bissen anschließend einige Rotaugen und Rotfedern. Etwas später ging mir dann dieses Tier aus der Kinderstube an den Haken:



    Wir sehen uns in einigen Jahren wieder ;)


    Ich fischte dann noch etwas weiter und konnte mich über diesen schönen Brassen freuen, den ich jetzt mal bei den Karpfen reinstelle:



    Nach dem 3. Leiberl-Wechsel, dem Verlust von 2 Litern Wasser und geschätzten 1300 Mückenstichen verabschiedete ich mich von meinen geschuppten Freunden. ;)

  • Hi Leute,
    Ich war am Samstag mal kurz so 5 Stunden an unserem Gewässer, habe mit angesehen wie paar Leute ihren Ansitz für diese Woche vorbereitet haben, durch diverse Futterplätze. Naja nachdem sie dann so gut wie weg waren habe ich auch dann aufgebaut. Ich habe natürlich gleich einen dieser Plätze beangelt, so konnte ich ja mein Futter sparen. Nach ca. 2 Stunden hatte ich den ersten Biss, aber schon nach dem anschlagen habe ich gemerkt das es kein Karpfen ist was sich an meinem Boilie vergriffen hat. Eine gute Brasse von 6 Pfund lag nach wenigen Sekunden wie ein nasser Sack vor mir. Nach gut 4 Stunden Angelzeit dann der zweite Biss, hier wusste ich sofort was sache ist, ein schöner Spiegler von 13,5 Pfund lag nach ein paar Fluchten in meinem Netz. Eine gute halbe Stunde später erneut eine gute Flucht, aber leider verfing sich der Fisch irgendwo im nicht sichtbarem Unterwassergeäst, nach längerem hin und her war leider alles zuspät und er war weg, inklusive Blei und Haken. Leider Pech gehabt, aber trotzdem ein schöner Tag, und so eine Brasse hatte ich auch noch nicht auf Boilie gefangen!!! :lol:


    MfG Binde

  • Zitat von Carp Dämon

    :no: :no: :no: Was aber nicht die feine Art ist, fremde Futterplätze zu befischen!!


    Ein anständiger Karpfenangler macht sowas nicht! :-O.....
    Da kommts mir schon ein bischen sauer hoch wenn ich sowas höre!!! :bang: |:Wut C:+ :Q__


    Nicht nur so einer!


    Mensch wo sind wir denn, überlege mal im Nachhinein was du da überhaupt getan hast.... :roll: :hand: :Q__ :bang: :no: >:(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!