Aktuelle Fangberichte von Karpfen 2006

  • Mann mann mann bin ich der Einzige der im Moment Karpfen fängt? ;)


    Also, heute selbe Montage, selbe Rute, selber Stelle und selber Köder wie Gestern(Brotkruste).
    Heraus kam, nach ein paar Minuten Drill :D , ein 48er Karpfen, den ich mitgenommen habe. Ich muss jetzt mal die Fischküche nach einem passenden Rezept durchsuchen... :-@


    Grüße
    Bonefish

  • Soooooooo war heute mal mit Schwimmbrot an nem Altarm der Schussen unterwegs.


    Durch so en Drennan-surface-dingsda auf die richtige Entfernung gebracht hab ich drei schöne Spiegler gefangen. Ca 37-44cm.


    Allerdings hat ihnen dann ein Raubender hecht die Stimmung vermiest :cry:


    Petri Heil euch allen!

  • Hi Leute,
    Ich wollte mal meinen Bericht von dieser Woche reinstellen. Am Montag mittag sind wir, also ich und mein Kollege so gegen 14.00Uhr zu Sitzung an unseren Teich gefahren. Gegen 16uhr hatte ich den ersten Biss, der aber leider in den Seerosen hängenblieb und nich gelandet werden konnte. In der Nacht zum Dienstag war im Wasser eigentlich viel los, sehr viel aktivität, aber die ersehnten Bisse waren eher rah! Ggen 9 uhr am Dienstagmorgen dann der erste gelandete Fisch. Nach einem schönen Drill konnte mein Kollege meinen 18Pfd Schuppi keschern :D .

    Nach einer guten halben Stunde dann erneut ein Biss auf meiner Rute, nach der gezielten flucht ins Seerosenfeld konnte ich den Fisch aber zum Fototermin bitten. Der Schuppi hatte etwas über 22Pfd, der gleicht Fisch ist bei einer Sitzung vor 4Wochen mit fast 26Pfd gefangen worden, hat wohl Diät gemacht!

    Gegen halb fünf hat mein Kollege einen 10Pfd Spiegler gefangen, Foto ist leider nichts geworden. Ein Verlust in den abendstunden noch und dann war es wieder Zeit für die Nacht! So gegen Mitternacht noch ein 11Pfd Spiegler von meinem Kollegen und dann blieb es bis zum Abbauen am Mittwoch morgen ganz ruhig. Auch die Aktivität am Gewässer lies nach, die Nach war auch mindestens 5Grad kälter als die von Mo-Di. Allem in allem war es eine schöne Sitzung und endlich mal wieder Fische. Obwohl ich mich schon etwas ärger das ich wieder welch verloren habe und immernoch mit den 22-23Pfd dieses Jahr zukämpfen habe!


    MfG Binde

  • Hier der Beitrag dazu:


    Hallo liebe User,


    ich war endlich dieses Wochenende auch mal wieder am Wasser. Jeder weiß, wer einmal am Wasser war, will nicht mehr weg. Da ich aber ca. 2Monate keinen Ausflug über Nacht an den See gemacht habe wurde es mal wieder Zeit. Also nahm ich mir vor dieses Wochenende zum See zu fahren. Vorher extra noch eine neue Liege bestellt, aber wie es so ist, kam sie natürlich bis heute noch nicht. Diesmal musste meine alte Liege noch einmal ran. Am See angekommen musste ich feststellen das die ganze Seite voller Angler war. Ich weichte den ganzen Tagesanglern aus und ging auf die andere Seite des Sees, dort war nur eine Stelle belegt. Das zeug musste nun erstmal an den See. Der eine Reifen meines Trolleys war kaputt und es lies sich nur schwer schieben. Ein guter Start in das Wochenende sieht anders aus!


    Aber ein Carp Hunter lässt sich davon ja nicht beeinflussen. Schließlich ist Angeln ein Sport. Und dort wird es unter Beweiß gestellt.


    Als alles aufgebaut war dachte ich mir ab in die Haia. Also alles fertig und erstmal mit den Nachbarn gesprochen.


    Nun gab es Abendessen und dann ab in die Liege. Mein Pieper piepte die Nacht durch, aber es gab leider keinen Run. :( Schade aber so etwas gibt es ja häufig bei den lieben Anglern. Also weiter ging es. Eine Nacht und einen Tag hatte ich ja noch. Also nicht verzagen und das Karpfenhirn fragen. Ich überlegte mir etwas und versuchte es mal in der Nacht mit geschälten Boilies. „Geben ja mehr Wirkstoffe frei.“ War mein Gedanke. Abends kam dann mein Cousin noch vorbei und bleib auch für die Nacht von Samstag auf Sonntag. Alle Ruten lagen draußen. Wir erzählten etwas, aßen zu Abend und legten uns ins schöne 2 Mann – Zelt (stolz darauf bin :D )! So gegen 00:30 piepte dann mein Delkim. Er piepte in regelmäßigen Abständen von ca. 30 Minuten. Na ja und so ca. gegen 6:30 Schepperte er endlich los. Ein Fullrun aber der drill ließ zu wünschen übrig. Mein gedanke: „ Bitte keine Brasse!“ Nun eine Brasse war es wirklich nicht. Es war ein schöner Schuppi mit einem Stolzen Gewicht von 31 Pfund.



    Das Wochenende war gerettet. Ein neuer PB und die Welt ist doch wunderbar. Leider war es das auch für meinen Cousin. Mehr as Kechern konnte er diesmal nicht. Aber beim nächsten mal(Ich glaub an dich!!! :D )


    Nun das war mein Wochenende!


    Grüße: cyprinus

  • Danke für die Glückwünsche!
    Ein kurzen Bericht zu diesem Fang...


    So gegen 11.30Uhr merkte ich das am meiner rechten Rute etwas mit der Schnur nicht stimmte.Der Swinger bewegte sich nicht,obwohl die Schnur im großen Bogen übers Wasser fegte.Wie ich später bemerkte hang die Schnur zwischen den beiden Kugeln des Swingers fest (werde mir MK2 Vox-Swinger unter den Weihnachtsbaum legen...!!!)
    Um die Schnur wieder straff zu bekommen drehte ich an der Spule wobei plötzlich der Bissanzeiger Töne von sich gab.
    Tja,was blieb mir anderes über als den Anhieb zu setzen...


    Das Resultat seht Ihr ja auf dem Bild oben... 42Pfund!!!


    Gruß Karpfengott24

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!