ich und mein kumpel waren gestern auch draussen und haben mit frolic gefischt. ergebniss: ein kleinerer karpfen mit 8 pfund, als beifang eine gut 4pfund brasse und ein karpfen ist mir ausgekommen, als er nach dem anhieb ins kraut gezogen ist=> abgrissn=((
Aktuelle Fangberichte von Karpfen 2006
- Zanderschreck
- Geschlossen
-
-
Echt verwunderlich wie groß die Brassen sind die teilweise an den Haken gehen...hatte letztens eine von über 50cm!!!
Gruß Karpfengott
-
Zitat von TincaTinca
Ja Schlaumeier, trotzdem ein sehr schönes Foto mit herrlichen Farben, die meinetwegen "normal" sind für "Herbst".
Kopfi,
Petri!Klasse du Schlaumeier...
hi leute,
ist der Karpfen auf dem Bild nicht leicht rötlich (oder bin ich farbenblind?)?das hat Friedfischschreck geschrieben und ich habe darauf nur geantwortet..
Also.. wieso kommt dann bitte so ein dummer Komentar!
-
-
@ karpfengott24
du legst ja zur zeit los
bei dir kommt ein großkarpfen nachm andern
davon kann ich nur träumen -
Habe einen Superboilie und eine gute Stelle gefunden...
Innerhalb von 4 Tage 2x10Pfund,20 Pfund,26Pfund und 42Pfund...
dafür war das ganze jahr vorher Funkstille...Mfg Karpfengott
-
War auch mal wieder am Wochenende unterwegs, hatte in einer kurz Sitzung von 5 Stunden, immerhin einen Biss und den auch rausbekommen. Ein schöner Schuppi von knapp 17 Pfd. Das Bild stelle ich demnächst rein, wenn ich die Kamera zur Hand habe!
Haste auch ein paar Bilder gemacht von deinem Super Fang???
-
-
Sorry habe das Bild gesehen!!!
-
In der Galerie von Blinker sind sogar 2 Bilder...42 Pfund und 26 Pfund
-
So muss mal wieder was reinschreiben hier. Mein letzter Karpfen den ich landen konnt in diesem Jahr. Als Köder diente ein Pelzer The Element 20er Boilie! Der Karpfen stand schon im tieferen Bereich des Gewässers, bei einer Tiefe von gut 4m. Der andere Köder im flachen Bereich der die Letzten zwei Karpfen noch brachte wurde nicht beachtet. Dieser hier war der grösste mit fast 19 Pfd.
Leider wollte er sich nicht so gut Ablichten lassen wie ich es gerne gewollt hätte, ist aber nicht so tragisch, dafür das ich alleine war. Nächste Woche werde ich es nochmals probieren, und ob es klappt werden wir ja sehen! Ist jetzt bei uns problematischer geworden, weil erstens sie nicht mehr so viel fressen! Das Problem werden aber alle haben! Und zweitens ist der Hechtbesatz gekommen und die belagern den Teich fast rund um die Uhr mit Köfi und Spinnrute! Wenn die ganze Zeit Unruhe am Teich ist wird es sowieso nichts !!! Die wollen halt auch ihre Minihechte fangen! -
-
ja ein großer erfolg.......
endlich fängt jemand noch mal einen schönen, wo ich doch
dachte dass es für dieses Jahr schon vorbei wär!!!
du wie groß ist eigentlich eurer Teich, der sieht jetzt im hintergrund so klein aus auf dem bild oder erstreckt er sich noch in die andere richtung? -
Ich weiß ja nicht ob du Catch & Release betreibst,aber im Sinne des Fisches solltest du eine Abhakmatte genutzen...
-
Du bist gut, was ein Spruch, ich besitze eine Abhakmatte, da liegt auch immer jeder Fisch drauf! Wenn du dir den Boden ansiehst, und siehst wie es dort aussieht, kann es auch passieren das der Fisch mal ein paar Waldbodenreste ansich hängen hat, die evtl aus unerklärbaren Gründen an der Matte hängen, nachdem man sie nassgemacht hat und über den Boden gezogen hat! Oder evtl auch vom nassen Kescher hängen, da es desöfteren auch vorkommt das der Kescher mit seinen Ausmassen nicht komplett auf die Matte passt und ein Teil wohl oder über auf dem Boden liegt! Ist aber schon das du dir so Gedanken machst! Catch&Release in Deutschland !
-
-
Wenn du eine Matte hast ist ja OK! War nur so ein Gedanke von mir...
Petri zu diesem tollen Fisch... -
Hab vorgestern einen 34er Schuppi und einen Tag vorher einen 24er, zwei 20er und einen 16er Spiegler gefangen und einen Schlitzer gehabt.
mfg ben -
Hab heute 19.11.2006 einen 18 Schuppi gefangen.
Köder Boilie -
-
Gestern abend nen 20er Schuppi und am Freitag einen mit 15 Pfund.
mfg ben -
Gestern abend hab ich noch einen Schuppi mit 34,2 Pfund gefangen und eine Brasse.
mfg ben -
Erstmal an alle anderen hier ein Ddckes Petri zu ihren Fängen.
Grade eben einen 63 Zentimeter langen Spiegler mit 11 Pfund auf eine Mistwurm-Mais-Kombination auf Grund, die eigentlich für Schleien bestimmt war.
Bevor ich den Fisch haken konnte, hatte ein Kollege an einem anderen Platz ebenfalls einen Karpfen erwischt. Sein Schuppenkarpfen maß 71 Zentimeter und biss auf ein einzelnes Maiskorn auf Grund.
Ich sagte noch im Spaß "Ich ziehe nach!", was ja dann auch noch geklappt hat .Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben und war bereits am abbauen, aber als ich die Rute einkurbelte, stellte ich fest, dass mit ihr etwas nicht stimmte. Da ich zuerst sehr gleichmäßigen und starken Widerstand fühlte, vermutete ich einen größeren Ast oder Ähnliches. Als ich dann das zehn Gramm schwere Birnenblei, welches sich in einigen Stöcken verwickelt hatte, aus dem Wasser zog, legte der "Ast" am Haken eine Flucht von guten zehn Metern hin. Ich konnte ihn grade noch mit der Hand an der Schnurspule und unter Aufbietung aller Tagkraft des 20er Schleienvorfachs davon abhalten, unter eine Weide am anderen Ufer zu flüchten.
Anschließend dauerte es noch gute zwanzig Minuten, bis ich den Fisch über den Kescherrand ziehen konnte.
Und jetzt freut sich eine Freundin meiner Oma über einen dicken Karpfen... wollen wir hoffen dass er ihr schmeckt .
Gruß
Bonefish -
-
dann sag ich mal petri heil und guten appetit!
-
schöner fang...
sind bilder vorhanden???
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!