Womit söllte ich jetzt auf Karpfen in einem Elbhafen oder in der elbe angeln???
karpfen im März???
-
-
mit den selben köder wie sonst auch immer...
-
Tauwurm, Mais oder Maden. Boilies würde ich um diese Jahreszeit nicht nehmen. Habe schon öfters Erfahrungen gemacht, dass im Frühjahr natürliche Köder deutlich besser fangen!
Gruß Flo
-
-
Mit Maden oder Tauwurm wird er aber, so denke ich mal, in der Elbe fast ausschließlich Friedfische fangen.
Wenn du geziehlt auf Karpfen fischen willst, probier zuerst mal das, was am Ende des letzten Jahres auch Erfolg gebracht hat... Boilies, Frolic, Mais, Tiegernüsse usw.
Und mach mit dem Anfüttern etwas langsam. Das Wasser ist noch recht kalt, die Fische daher noch nicht so aktiv und daher auch nicht so hungrig...
Gruß, Thorsten
-
hi,
wenn im hafen stillwasser ist,würde ich mit großen partikeln(Hartmais,Kichererbsen,Tigernüsse,ect.) füttern angeln,boilies sind um diese zeit in fließgewässern nicht so besonders gut!
du kannst die partikel auch mit flavour einweichen lassen und kurz aufkochen,um mehr atraktivität zu erwirken!ps:
partikel köder solltest du immer vor dem fischen 24 stunden in wasser einweichen und dann kurz aufkochen,das verhindert das auskeimen der saat und sorgt dafür das die partikel nicht im karpfen erst anfangen zu quellen,das kann den fisch sogar töten und das wollen wir ja nicht!!!!also dann petri heil,
gruß pascal -
Ganz frühe und ganz späte Karpfen gehe ich auch gerne mit deftigen Ködern an, aslo was fisch- oder fleischhaltiges. Nur wirst du dann im Hafen leicht Probleme mit Krabben bekommen. Also notgedrungen Boilies, wobei dann wieder "deftig" gilt.
-
-
Zitat von elektrofant
das verhindert das auskeimen der saat und sorgt dafür das die partikel nicht im karpfen erst anfangen zu quellen,das kann den fisch sogar töten und das wollen wir ja nicht!!!!
hmm,
meinst du es wächst denn auf einmal eine maispflanze durch den karpfen weil er nicht schnell genug verdaut? schau mal bei ner fischzucht in deiner nähe. sie fütter teilweise auch mais. aber trocken ausm sack raus. weiss nicht ob es nun vor- oder nachteile bringt aber umbringen wird es keinen fisch! oder meinst er platzt???
-
hi,
das mit dem keinem bezog sich eigentlich mehr auf die lagermöglichkeit des grochten mais,wenn der nicht vorgekocht ist akknast du den noch nicht mal mehr ne woche lagern,ohne das du ne maisplantage im kelller hast!!
das meine ich nur wei ich zum füttern einmal eine goße mange koche,damit ich nicht jeden tag neu kochen muss!!zum theman quellen:
hast du schon mal rohe nudeln gegessen?die quellen im magen ungefähr genauso wie mais!mach doch mal den test und lege ein maiskorn in ein glas wasser und warte lass das mal ein bischen da drin liegen,dann wirst du sehen was passiert!
und dann stell dir bitte vor das ein karpfen sich den bauch bis obenhin voll gehauen hat!!gruß pascal
-
Wie söllte ich das Frolic anbieten???
-
-
-
kleine zwischenfrage:Wo willst du in der elbe fischen??
-
Ich wollt im Elbhafen fischen
-
-
Ich habe im März bis jetzt immer die schönsten Karpfen mit einem Maiskorn/Rotwurm-Kombi gefangen.
Schön im Flachwasser auf das der Wind weht und die Sonne scheint, dass macht richtig Spaß. -
ja ich fisch meist in der Dovenelbe mit leichter Grundmontage und rotwurm oder mais und dan scön mit der Picker!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!