Wie auf Hecht und Zander?

• Hi!!
    Schon seit einiger Zeit versuche ich an einem (sehr) großen Teich Hecht und Zander zu fangen. Allerdings hält sich mein Gück in Grenzen. Bisher habe ich es nur mit Köderfisch an der Pose versucht, habe aber keine Fänge damit gemacht (andere angler allerdings fangen großartig mit der gleichen methode). Was könnte ich falsch machen? Oder: Was könnte ich noch ausprobieren?

Danke im Voraus....

• Vielleicht solltest du öfter fischen gehen!!

Denn je länger der Köder im Wasser desto größer die Erfolgschancen.Nur weil andere an den selben Stellen mit dem selben Köder fangen heißt das nicht das du einfach kurz mal da die Rute auswirfst und dann direkt einen Biss kriegst...

• ich schließe mich dem kollegen in sachen spinnangeln an..... es ist einfach die effektiverer und zugleich spannendere angelmethode.....

zudem hast du so die chance ne größere wasserflache abzusuchen..... beim köfi angeln fällt das meist schwer.... wenn gar unmöglich....

als einsteiger ins spinnangeln solltest du Shads und Spinner verwenden..... ( von twistern halt ich net viel.... ich fang von barsch bis zander alles mit normalen Shads).

Spinner in größe 4 u. 5 sind gut auf hecht...... und für zander am besten Gufis so rund um die 10 cm aufwärts............

wie oft heisst es doch auch beim angeln..... wer suchet der findet :D

versuchs mal aktiver auf Raubfisch.... wirst sehen es klappt echt besser.... man muss es nur mal versuchen....

• Hallo,

na vieleicht bietest du den Köder nur an der falschen Stelle an oder zur falschen Zeit. Wie genau bietest du denn den KöFi an?
    Beschreibe dein Gewässer mal ein wenig. Blinddiagnosen sind immer bisl schwierig. So kann ich dir nur ein paar allgemeine Tips geben, was dir sicher auch nicht viel weiter hilft.
    Als passionierter Spinfischer kann ich natürlich auch nur sagen: Versuche es einmal mit Blinker & Co. - wenn du Lust dazu hast natürlich nur 8)

Gruss
    Michael

• Naja...
    Wenn KöFi nix bringt dann muss der Kunstköfi herhalten.
    Dann am besten mit einen Flachkopfbleikopf :lol: und dann
    (wenn der Boden nicht zu stark bewachsen ist) langsam über den Boden ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!