Eisangeln auf Barsch un Co.

• Hi. Hier bin ich wieder. Ihr kennt meinen See vielleicht nocht, über 140m tief. Ich meine wirklich 140m. Und jetzt die Frage. Wo könnte ich dort eisangeln? Gibt es irgendwo markante Stellen bei so tiefen Seen. Lohnt es sich überhaupt? In welcher Tiefe sollte ich angeln? Oder kann man es auch bei Bootstegen probieren? aber bei so einen tiefen See. Oder hat das nichts mit der Tiefe zu tun, wo sich die Fische im Winter aufhalten?
    Gruß barschangler 8)

• Wenn überhaupt würde ich stellen suchen die nicht Tiefen um 100meter und mehr aufweisen,du willst Barsche fangen und keine Tiefseefische.Ich würde in erster Linie Kanten und Löcher suchen die an den meisten Seen zu finden sind........Bootssteganlagen und andere Hindernisse oder Bauwerke im Wasser sind immer gut,der übergang von einem sandigen Untergrund zum Schlam,Pflanzen oder Steinen ist auch sehr interessant.Wenn überhaupt würde ich bis zur einer Tiefe von 12 meter gehen weiter nicht.Und da man die Barsche überall antrefen kann würde ich einige Löcher machen und bei Tiefen um 2meter anfangen und denn immer tiefer gehen,bis man die Räuber findet.

• :shock: Pass gut auf dich auf! Ich war vor einer Woche am direkt am Millstättersee auf Skifahrt mit meiner Klasse. Hab mal nen kleinen Spaziergang hinunter zum See gemacht.

Im Sekundentakt sind Risse mit lauten Knallen im Eis entstanden...das sah sehr instabil und angetaut aus...Am Rand war das Eis sogar schon mit Wasser überschwemmt. Aber vielleicht hat es seitdem ich da war ja auch wieder angefangen zu frieren. Viel Glück beim Versuch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!