Angeln in Texel

• So, ich fahr dieses Jahr mal wieder nach Texel, und will es dieses mal auch wircklich in der Brandung versuchen (und nicht wie vorletztes Jahr nur mit der Spinnrute).

Allerdings jetzt noch eine kleine Frage:
    Wo sind konkret die besten Angelplätze ?

• Hi,
    wann hast Du vor nach Texel zu fahren? In den Weihnachtsferien? Auf Wolfsbarsch vom Ufer aus dürfte das etwas spät sein, zumindest bei uns in der Normandie ist so langsam schluss und die Wölfe verziehen sich in tiefere Regionen und bereiten sich so langsam auf die Laichzeit vor ;) . Vereinzelt kann man sie bestimmt noch antreffen aber ich denke, dass es in dieser Jahreszeit ratsamer ist andere Fische zu beangeln, ob das auch genau so für Texel gilt kann ich Dir nicht sagen, da ich noch nicht dort war. Wenn du mal wieder in der wärmeren Jahreszeit (so ab April/Mai) dort hin kommst versuchs unbedingt mal mit Gufis wie dem Slug Go und Oberflächenködern wie dem Super Spook von Heddon. Wenn Dich KK-Angelei auf Wölfe noch interessiert stehe ich gerne Rede und Antwort 8) .
    Grüße,
    Niklas

• Hab mir das ganze grad mal bei google earth angeguckt und den Fotos zufolge ist im Norden der Insel auf der Seeseite eine ganz interessante Stelle bei der Steinpackung, die da ins Meer reicht. Außerdem müsste der Hafen im Süden auch recht erfolgsversprechend sein.
    Viele Grüße,
    Niklas

• so ich gehe jetzt auch in den ertsen beiden sommerferien bei uns in nrw (ferien sind ja unterschiedlich in den Bundesländern) nach texel in die gegend eierland (kp warum das so heißt^^) dort wollte ich halt fragen wo ich am besten auf hornhecht gehen kann...was geht denn im hafen oder neben den häfen am deich...dachte mir eine rute auf grund mit ww auf scholle und die andere vllt. auf wolfsbarsch oder halt mit heringsfetzen und wasserkugel auf hornhecht..
    was würdet ihr machen?? :dance:: :-$|

• Das mit den Hornhechten würde ich erst mal lassen. Mir sind bis jetzt noch keine großen Fänge bekannt. Was gut läuft ist das Brandungsangeln auf Wolfsbarsche, mit dem Spinnzeug wirds schwieriger. Ich weiß nicht, ob Elektrofant (Sebastian) bis jetzt erfolgreich war, bis letztem Jahr war da aber nichts und auch bei mir hat es mit der SPinnrute nicht geklappt.

Alternativ zum Wolfsbarsch kannst du auch mal eine Kutterausfahrt auf Markelen machen. Wenn du dihc nicht all zu dumm anstellst, sind da auch immer ein paar Exemplare drin ;)

Ansonsten: Die vorherigen Seiten durchlesen, da wurde ja schon einiges behandelt. Bin dieses Jahr auch mal wieder da oben, mal schauen, ob bei mir dann was läuft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!