Einfache Karpfenmontage

  • Bevor man dir hier all die möglichen Rig möglichkeiten aufzählt und du immer noch nicht schlauer bist! Kauf dir lieber den Blinker die März Ausgabe und da war diesmal ein kleines Beiheft dabei "Karpfen Montagen"!


    Damit solltest du schon was anfangen! So siehst du auch gleich wie es aussehen muss!

  • Zitat von Carp Gear

    Bevor man dir hier all die möglichen Rig möglichkeiten aufzählt und du immer noch nicht schlauer bist! Kauf dir lieber den Blinker die März Ausgabe und da war diesmal ein kleines Beiheft dabei "Karpfen Montagen"!


    Damit solltest du schon was anfangen! So siehst du auch gleich wie es aussehen muss!


    das heft bekommen doch nur die die den blinekr aboniert haben oder ?

  • Eigentlich ist die Festbleimontage mit Boilie am Haar die einfachste Karpfenmontage. Du brauchst dich um das heikle Beißverhalten von Karpfen und um Bisse, die nicht vom "Zielfisch" Karpfen stammen, nicht zu kümmern. Der Boilie ist sehr selektiv und der Fisch schlägt sich selber an.

  • hi , ich habe mal etwas gegoogelt,


    hier siehst du ein safety bolt rig:


    http://www.carpanglersgroup.com/safetyclipdonesodbury.jpg


    das ist eine festbleimontage mit man gut weit werfen kann und die sich auch eher selten verheddert!


    hier die klassische inline montage mit der ich vorzugsweise fische:


    http://www.alliancepeche.net/g…adCore-AvecBasDeLigne.jpg


    das ist für mich die optimal weitwurf montage,die sich so gut wie nie verheddert!!ist allerdings weniger gut für sehr schlammigen grund geeignet!


    gruß pascal

  • Zitat von Allroundhunter

    Ich habe mir mal so ne Inlinemontage für heuer gemacht. Meine Bleie habe 105g. Muss ich da noch mal einen kleinen Anschlag machen oder nicht? Den nicht das ich den Fisch gleich ausreise.


    Ich gehe jetzt mal davon aus das du die 105 Gramm schweren Blei brauchst, also wenn der Pieper los geht und der Karpfen zieht und du dann bei der Rute bist gibst du noch einen schwachen Anschlag damit der Haken richtig sitzt!(Nicht zu doll Anschlagen, es soll nur sicherstellen das der Fisch sitzt!)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!