Grundausrüstung

• Hallo waller1,

schön dass es dort Leihausrüstungen gibt, dass ist unter diesen Umständen sicher die beste Lösung. Deine Rute kannst du ja trotzdem mitnehmen, vieleicht möchtest Du ja doch mal am Hafen angeln.

Der August ist leider nicht gerade der beste Monat für Plattfische, aber ganz ausichtslos ist es sicher nicht.

Die Kutterfahrten gehen um diese Jahreszeit sicher auf Plattfisch, denn für Makrelen ist es schon reichlich spät, aber hier hilft kurzes Nachfragen.

Im Hafen würde ich die Flunder ebenfalls als wahrscheinlichste Beute sehen.

Vom Strand aus ist neben Plattfischen mit Wolfsbarschen zu rechnen.

Wichtig ist, dass Du ausreichend Wattwürmer zur Hand hast (Krabbenalarm).
    Du solltest am besten 2-3 Stunden vor Höchststand bis max 2 Stunden nach Höchstand, oder 2-3 Stunden vor Tiefststand bis 2-3 Stunden nach angeln. Nicht zu sonniges Wetter mit einer ordentlichen Brandung ist hilfreich.

Ob, und wenn ja welche, Perlen Spinnblatter, Glitter ... bei Platfischen die Fangaussichten verbessern ist hoch umstritten, ich würde maximal dezentem Einsatz raten, bei gekauften Vorfächern einfache Modelle bevorzugen, das spart Geld und am Anfang einer Brandungsanglerkariere auch viel Nerven.

Jedenfalls wünsche ich viel Spaß und Erfolg beim Nordseeangeln, mal sehen ob Du nicht bald doch regelmäßig dort Urlaub machen wirst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!