Eisangeln auf Karpfen???

  • Hi,
    das wäre echt mal ne intressante sache!
    ich glaub aber nicht das das schon jemand gemacht hat!du musst bestimmt lange vorher füttern umd die karpfen an deinen platz zu locken,und dann musst du dich tierisch leise verhalten,du sitzt ja direkt über den fischen!!


    also wenn dus versuchst,schreib doch einfach mal nen bericht!!


    gruß pascal

  • wäre mal ne idee!!
    nur wie??
    mit welcher rute und montage??
    welche stellen?
    haben die karpfen dann andere Fressruten unterm eis?
    wie soll man anfüttern?


    es gibt auch weniger sauerstoff mit eis!!
    bewegen sich die karpfen dann noch??


    fressen sie??


    was fressen sie dann??
    wie reagieren die Karpfen auf lärm über ihnen??



    so viele fragen das müsste mann alles ausprobieren!!
    nur so häufig haben wir dann nicht eis!!
    viel viel arbeit

  • mh karpfen unterm eis? sicher ne schöne angelegenheit wenn an er eisrute der 30 pfünder tobt *g*, aber ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen das du besonders viel erfolg haben wirst. aber probiers rühig, vielleicht werd ich schlauer


  • Was eigentlich heißt das Du nicht gehst :D .
    In 2 Wochen brauchste Dir da vorerst keine Gedanken mehr drüber zu machen ;) .

  • na ja!!
    ob das eis so lange bleibt bis man das heraus findet!


    und ich bin ja noch nich so lang beim karpfenangeln dabei!
    wollte mich dieses Jahr genauer erst mit einem gewässer beschäftigen


    wenn ich noch nicht so bescheid is das zu schwer das alles in der zeit heraus zu finden wo das eis noch da ist!


    es müsste auch viel probiert werden,wie sich die karpfen verhalten!
    fressen die karpfen mit eis?????
    es ist ja kaum sauerstoff im wasser!


    und ich brauch dann erstmal einen bohrer!
    der macht ja nicht ganz so viel lärm!


    wie lange soll das eis denn bleiben??


    ???

  • Zitat von Flix

    vllt warte ich dann doch lieber aufs Tauen!!!


    Wenn du auf's tauen wartest kannst aber keinen Karpfen mehr beim Eisangeln erwischen.


    Und wenn's richtig taut dann geh auf keinen Fall auf denn See!!


    Vor einem Monat als bei unserem Vereinssee das Eis schon ein bisschen weg war und sonst schon brüchig war hab ich noch so einen Idi***
    gesehe der Eisgeangelt hat (Da dacht ich mir mein Träker humpelt! :lol: ! )So schmal sah der aber auch nicht aus. Zum Glück konnte unser 3.Vorsitzeder denn noch vom Eis vertreiben, vielleicht wär er sonst eingebrochen und ich hätte zur Hilfe eilen müssen!

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Ich würde dir abraten auf Karpfen beim Eisangeln zu fischen. Die Trägkeit der Karpfen liegt übrigens an der Temperatur, da Karpfen wechselwarme Tiere sind.
    Du solltest vllt. erstmal dein Gewässer kennenlernen und die guten Fangplätze herausfinden. Ohnehin ist Eisangeln nicht gerade ungefährlich, glaube nicht, dass du schon ein so erfahrener Angler bist, geschweige denn alleine losziehen solltest.
    Das lokale wetter solltest du am besten kennen und deuten.



    PS: schreib mal ruhig mit Punkten, die Ausrufezeichen schreien einen ja richtig an ;)

  • Zitat von Flix

    wieso sollte ich nich soo erfahren sein?


    Hatte ich mir aus diesem Post zusammengereimt:



    Zitat

    und ich bin ja noch nich so lang beim karpfenangeln dabei!
    wollte mich dieses Jahr genauer erst mit einem gewässer beschäftigen


    Macht ja nix, dafür biste ja hier ;)
    Also wie gesagt, lern dein Gewässer erstmal gut kennen bevor du dich an solche Herausforderungen heranwagst. Sonst kann schnell Frust aufkommen, da die Karpfen im winter auf Sparflamme laufen und nur sehr wenig zu sich nehmen (wenn überhaupt).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!