• Zitat von Henck

    hi,


    wir waren heute vor travemünde unterwegs. es sind grosse heringsschwärme (und auch dorsche) da!!!!!


    auf dem rückweg haben wir im travemünder hafen auch einen grossen schwarm auf dem lot gesehen.



    Wieviel hast denn gefangen?? 8)

  • hi,


    insgesamt haben wir mit 15 mann 505 heringe gefangen. ich hatte (nur) 19. bei 25 - 30 heringen mache ich aber sowieso schluss, weil ich mehr nicht verwerten kann. eingefrorene heringe eignen sich meiner meinung nach nur noch als köderfische.

  • Hallo zusammen! Waren heute in Eckernförde und sind "Schneider" nach vier Stunden entäuscht abgezogen! Ich habe mit anderen Anglern gesprochen die um 6.30h (!!!!) angefangen sind, die hatten auch nix. Auf dem Rückweg haben wir noch in Kiel geguckt, da war auch nix im Eimer. Ich glaube, die Heringe sind noch im Winterschlaf oder im warmen Süden! :evil:
    Grüße, Andreas

  • In Kiel rappelt es derzeit sehr gut, gestern abend für ein gutes stündchen los gewesen und ne ordentliche mahlzeit gehabt.


    Insgesamt hat wohl jeder von den ca. 50Anglern seine 15-30Fische gefangen.



    Als kleiner Tipp: Tagsüber ist tote Hose, die Fischis kommen erst spät am Abend, gestern abend ging es erst so ab 19.30Uhr los.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)


  • ... kann ich bestätigen. Und unter den Heringen sind die Dorsche! Also Heringsblei weg und leichter Dorschpilker ran!

    Erst wenn die letze Ölplattform versenkt ist, wenn die letzte Tankstelle geschlossen wurde, dann werdet ihr feststellen, dass man nachts um zwei bei Greenpeace kein Bier kaufen kann!

  • Hallo Leute,


    ich habe die lezten sonnigen Tage richtig ausgenutzt um meinen Jahresbedarf an Hering zu decken.Der Hering ist in Stralsund also angekommen. Fänge von 50 Stück in der Stunde sind also auch von der Mole aus möglich.Ich hoffe bei euch rappelt es bald auch so richtig an den Ruten.Viel Spaß ;)

  • Endlich bin ich wieder zu Hause.
    Ich war diese Woche in Kappeln und habe mein Glück auf Hering versucht. Der Hering hat mäßig bis gut gebissen. Nur als ich Donnerstag das letzte mal in diesem Jahr nach Kappeln zum Heringsangeln fuhr, tat sich einfach nichts. Am Donnerstag morgen war ich in Kappeln von ca.
    9.00-14.00 Uhr. Kein einziger Biss!!! Aber ich war nicht der einzigste, kaum ein Angler konnte an diesem Morgen einen einen Hering der Schlei entlocken, kaum einer. Von&den Angler die ich sehen konnte um die 100Stück wurden insgesamt 12 Heringe gefangen. Einfach zum Heulen.


    Als ich aber an den vor Tagen gegangelt hatte, hatte ich eigentlich ganz gutern Erfolg. Beim Ausnehmen konnte ich aber bemerken das die Heringe fast alle leer waren, also keine Milch oder Rogen. Darauß konnte ich nur schließen das die Heringe schon wieder auf dem Rückweg waren. :shock:


    Am Donnerstag bin ich dann auch noch einmal nach Eckernförde an die Mole gefahren. Dort habe ich mit einem Einheimischen Angler gesprochen. Der meinte das der Hering immmer noch nicht angekommen ist, und das er wahrscheinlich auch nicht mehr kommt, eigentlich schade.

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Moin,


    war in der letzten Woche in Kappeln Sind am Mittwoch mittag angekommen udn hatten zum Glück ein Boot gemietet, es war nämlich gerammelt voll. Die ersten beiden Stundenb Biss es nur mässig, so ca. 10 Fische, dann rappelte es am laufenden Band, man brauchte nur noch gearde runter sinken lassen und konnte schon wieder hoch"fahren". Ergebnis nach Insgesamt Vier Stunden Angeln mit Vier Man so um die 650 Stück. Einfach Wahnsinn. Aber die Bisse kamen erst gegen 15:00 Uhr und es wurde besser je später es wurde. Aber irgendwann ist die Kiste dann voll. Am Donnerstag wollten wir eigentlich nur eben noch ein paar zum Spaß fangen da wir vom Vortag ja genug hatten, aber die Heringe haben
    uns im Stich gelassen. Weiter zur Ostsee wurden auch am Vormittag gut gefangen (Schnitts ca. 100 Stück/Angler), Allerdings daueret der Zauber auch nur 1 1/2 Stunden. Wir hatten vor der Brücke fest gemacht und da uns nun der ehrgeiz gepackt hatte fischten wir weiter. Gegen 16:00 Uhr waren Sie dann auf einmal da, Innerhalb von einer halben bis dreiviertel Stunde nochmals so ca. 80 Fische pro Person. Auch die Angler am Ufer fingen dann gut und sind noch bis in die späten Abendstunden Ihrem Standort treu geblieben wie ein Spaziergang erwies. Also insegesamt war es super. Vormittags hätte man sich das Angeln trotz Echolot aber Schenken können. Die Heringe waren zu verstreut. Ich muss allerdings sagen das die Größe der Fische im Vergleich zum letzten und Vorletzten Jahr besser ist, meiner Meinung nach.


    Also, zieht was das Zeuch hält.


    Gruß Aali

  • Zitat von Holger Wulf

    Recht umfassend und aktuell (die meisten Infos sind jetzt gerde mal eine Stunde alt):
    http://h [url]ttp://cm.jahr-tsv.de/blinker/angeln_aktuell/news_2006/meldungen4/news06_107.php[/url]
    Schönes Wochenende!




    Besten Dank für die Aktuellen Infos Holger, da wird sich sicher der ein oder andere Angler noch auf den Weg machen um seine Eimer zu füllen. Ich wünsch allen ein kräftiges Petri Heil fürs verlängerte Wochenende. ;)



    Gruß


    Tom

  • also ich habe in travemünde aum samstag mit papa zusammen knapp 150 stüch eingesammelt!!Was auffällig war,dass die Heringe erst so um 16h kamen davor nur Einzelfänge!! ;)
    ps:ein typ sagte mir das man in tarvemünde nur it 2 haken angeln darf!Stimmt das?? :?:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Travemünde unterliegt dem Lübecker Fischereirecht. Und das ist sehr besch... eiden...
    Tatsächlich sind nur zwei Haken erlaubt und man braucht einen Erlaubnisschein (die meisten Traveabschnitte darf man nur mit Posen- und Spinnangeln befischen, Grundangeln oder FLiegenfischen ist verboten!!).


    Aber auch mit zwei Haken war vorgestern genug zu fangen. Ich hatte am Nachmittag (Lübecker Innenstadt, kurz hinter der Drehbrücke) 80 - 90 Fische. Die Heringe befanden sich direkt vor der Kaimauer, gute 70 cm über Grund bissen die meisten. Anglerisch nun wirklich keine Herausforderung, aber lecker sind sie allemal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!