Raubfischfang in einer Au

  • Hallo an alle!!


    Ich bin hier neu im Forum und möchte alle herzlich begrüßen!!!


    Dein Gewässer sieht wirklich einladend aus!! Ich selbst fische in einem Augebiet!! Bei mir hat sich ein 5-Spinner als absoluter Top-Köder auf Hechte entpuppt!! Im flachen Wasser erzeugt dieser ordentlich Druckwellen und macht schön Radau!! Das lieben die Hechte bei mir!! Auf toten Köderfisch oder Gufi ist bei mir wenig zu holen, aber Schwimmwobbler sind dafür relativ erfolgreich!!


    Und auf die Rutten solltest dus wirklich mal probiern!! Das lohnt sich auf jeden Fall! Wie siehts bei dir mit den Karpfenbeständen aus???


    mfg Flo

  • Hm, also von Karpfen habe ich noch nichts gehört. Das Gewässer wird auch nicht besetzt, also alles was drin rumschwimmt ist auf natürlichem Wege entstanden oder aus dem Hauptfluss in die Au geschwommen.


    Zitat

    Bei mir hat sich ein 5-Spinner als absoluter Top-Köder auf Hechte entpuppt!!


    Ich hab alle meine Hechte bis jetzt auch nur auf Spinner gefangen. Seltsam, aber die "Au-Hechte" scheinen die am liebsten zu mögen!


    Zitat

    Und auf die Rutten solltest dus wirklich mal probiern!! Das lohnt sich auf jeden Fall!


    Naja, jetzt geht's ja langsam zuende mit den Ruttenfängen, es wird wärmer. Aber ich denke ich werds nächsten Winter mal ausprobieren.


    Ohhh mein Gott, jetzt denk ich schon wieder an den nächsten Winter! :roll: ;)

  • Wir haben einen Karpfenbestand das is der absolute Oberhammer! Die ziehen zum Laichen aus der Salzach rein!! DAs is echt super und nur Wildbestand nichts eingesetzt!!


    Jo die Spinner sind super! Man kann sie schön um die Wasserpflanzen herummanövriern!! Was war dein größter Hecht bis jetzt in deiner Au???


    Naja denk erst mal wieder an den Hecht und Co im Sommer und Herbst, die Rutten sind Schnee von gestern!! :lol:


    mfg Flo

  • Die Hechte sind natürlich nicht so groß, mein größter war 65cm. Letztes Jahr hatte ich einen Nachläufer im Flachwasser. Der hatte bestimmt an die 90cm, ich hab' nen richtigen Schrecken bekommen. Mit so einem großen Fisch hab' ich nicht gerechnet.
    Aber man weiß nie, was für Potential in einem solchen Gewässer steckt.
    Ich kann mir vorstellen, dass vielleicht auch der ein oder andere Meterhecht dort seine Bahnen zieht.


    Wie groß war dein dein "größter"?

  • Jo bei dir steckt auf jeden Fall ein Hecht-Potenzial im Gewässer!! Ich konnte einige über 75 cm erbeuten, letztes JAhr habe ich zum 1. Mal die Metermarke geknackt mit 1,01 Meter. Der hatte eine Ratte im Magen war aber imm noch so gierig, natürlich auf Spinner.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!