Fischereischein

  • Guten Morgen
    Wird mal wieder Zeit etwas Frust loszuwerden. Ich hab mir gestern meinen Fischereischein abgeholt - den Blauen, damit ich in ganz Deutschland fischen darf. Nur leider verstehe ich ganz und gar nicht den Sinn von dem Teil, da dort genau das Gleiche wie in der Prüfungsbescheinigung drinsteht. Und dann dafür noch 30 ¤ ausgeben? Also nee, für mich wieder mal eine deutliche Abzocke. Anstatt die Prüfungsbescheinigung einfach vorzuzeigen, muss man sich das Teil noch dazu kaufen.


    MfG
    $hadow

  • Den "Blauen" bekommste nur mit der Prüfungsbescheinigung


    Wenn Du den "Blauen" verlierst, bekommst Du mit der Prüfungsbescheinigung einen Neuen


    Solltest Du allerdings beim herumschleppen der Prüfungsbescheinigung diese Verlieren,
    dann ist Essig mit Angeln - Du müsstest eine erneute Prüfung ablegen.


    Gruß,
    Peter

  • Naj Abzocke ist dies nur teilweise ... zumindest bei uns bezahlst Du für den Jahresfischereischein auch eine sogenannte Fischeriabgabe, die für Besatz verwendet wird. In anderen Bundesländern wird dies teilweise über die Marken geregelt.

  • Zitat von Taxler


    Wenn Du den "Blauen" verlierst, bekommst Du mit der Prüfungsbescheinigung einen Neuen


    Solltest Du allerdings beim herumschleppen der Prüfungsbescheinigung diese Verlieren,
    dann ist Essig mit Angeln - Du müsstest eine erneute Prüfung ablegen.


    Gruß,
    Peter


    Da hab ich andere Info Peter ;)
    Zumindest in unserer Gemeindeverwaltung ist es so, das dieses vermerkt war und man auch ohne (der verlorenen) Prüfungsurkunde den Schein wieder ausgestellt bekommt.

  • Zitat von Helmut1


    Da hab ich andere Info Peter ;)
    Zumindest in unserer Gemeindeverwaltung ist es so, das dieses vermerkt war und man auch ohne (der verlorenen) Prüfungsurkunde den Schein wieder ausgestellt bekommt.


    Das glaube ich aber auch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!