Fische und Schmerzen ????

  • Hallo !


    Sorry , dass ich für Verwirrung sorge aber Pascal hat sich zwischendurch auch angemeldet ... und da hab ich nicht mehr auf den Nick geachtet ... :oops:


    Also Familienklärung ..... Pascal + Yvonne = Paar


    Littlefisher = Yvonne


    Elektrofant = Pascal


    Tut mir leid achte demnächst darauf :D


  • Ach, so ist das!!!

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Hier noch mal das was die Peta schreib, was führ einen Unsinn (meiner Meinung nach):



    Angeln ist kein
    Spaß für Fische!
    Hier sind ein paar spaßige Dinge, die du tun kannst, um deinen tierischen Freunden zu helfen.



    Organisiere mit Freunden einen Säuberungs-Tag an euren örtlichen Angelplätzen. Der erste Grund für Verletzungen und Todesfälle bei Vögeln und anderen Tieren, die in Wassernähe leben, ist "Angelmüll" wie Haken, Angelschnüre, Netze und Leinen. Wenn die Tiere zum Trinken ans Wasser kommen, verheddern sie sich in dem Angelmüll und werden manchmal davon erdrosselt. Schnapp dir deine Freunde, geh mit ihnen an einen Bach, See, Strand oder Teich und helft den Tieren, deren Leben von diesem Wasser abhängt, indem ihr aufräumt.



    Stell an euren örtlichen Angelplätzen Schilder mit der Aufschrift "Bitte keine Angelschnüre zurücklassen" auf.
    Wenn jemand dich fragt, ob du mit Angeln gehen willst, erkläre, warum nicht. Sag, dass Fische Gefühle haben und genau wie alle anderen verdienen zu leben. Schlag stattdessen Aktivitäten wie diese vor: Frisbee, Drachensteigen, Basketball, Schnorcheln, Inlineskaten, Radfahren oder Vogelbeobachtung. Es gibt viele Möglichkeiten, draußen Spaß zu haben, ohne euren tierischen Freunden Schaden zuzufügen!




    Entwirf eine "fischfreundliche" Ausstellung für eure örtliche Bibliothek. Füge Bilder von Fischen, nützliche Fakten und Informationen darüber ein, warum man nicht angeln sollte.




    Schreib eine Geschichte aus der Perspektive eines Fisches. Erzähle, wie die Dinge aus Sicht des Fisches aussehen. Was ist wichtig für den Fisch? Was denkt er?
    Wenn auf eurem Schulfest Wettbewerbe stattfinden, bei denen es Goldfische als Preis gibt, organisiere eine Schülergruppe, die sich beim Schuldirektor beschwert. Erklärt, dass ein verängstigter, einsamer Goldfisch kein Preis ist, und schlagt stattdessen Plüschtiere oder andere Preise vor.



    Kauf keine Fische! Fische gehören in offenes Wasser, und sie sind frustriert und unglücklich, wenn sie in Becken gehalten werden.



    Schick PETA deine alte Angelausrüstung für den Einsatz auf Lehrausstellungen und Anti-Angel-Demonstrationen.




    Lass die Welt wissen, wie du über das Angeln denkst. Bestell PETAs Aufkleber "Bei einem Hund würde Ihnen dies nie einfallen. Warum tun Sie es also einem Fisch an?" für dein Schließfach, deine Hefte, dein Skateboard oder dein Fahrrad.




    Wenn deine Stadt einen Angelwettbewerb oder eine andere Angelveranstaltung abhält, veranstaltet eine Demonstration – das ist einfach und man braucht nur ein paar Leute dafür. Fertigt ein paar Schilder mit Slogans wie "Haken tun weh" und "Angeln ist kein Spaß für Fische" an und stellt euch neben die Veranstaltung. Verteilt Flugblätter (ihr könnt sie bei PETA bestellen), und erzählt den Menschen die Geschichte aus Sicht der Fische.




    Gründe einen Tierrechtsclub! Schreib eine E-Mail an *** um kostenlose Infos zu bestellen wie man aktiv wird. Achte darauf, dass du deinen vollständigen Namen und deine Adresse angegeben hast. Deine Kontaktinformation wird weder verkauft noch an eine andere Organisation, Firma oder Person weitergegeben.



    Schreibe Grusspostkarten mit dem "Bei einem Hund würde Ihnen dies nie einfallen"-Motiv und verwende die Aufkleber des Motivs.



    Am besten ist das mit deinen Angelsachen!

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas

  • Hallo !


    Das finde ich auch genial


    Schreib eine Geschichte aus der Perspektive eines Fisches. Erzähle, wie die Dinge aus Sicht des Fisches aussehen. Was ist wichtig für den Fisch? Was denkt er?
    Wenn auf eurem Schulfest Wettbewerbe stattfinden, bei denen es Goldfische als Preis gibt, organisiere eine Schülergruppe, die sich beim Schuldirektor beschwert. Erklärt, dass ein verängstigter, einsamer Goldfisch kein Preis ist, und schlagt stattdessen Plüschtiere oder andere Preise vor.


    Bei unseren Schulwettbewerben gab es nie Goldfische ! Ich glaub ich war auf der falschen Schule


    Mfg Yvonne

  • Hast recht.


    Aber dann müssen die auch was gegen Aquarianer haben.


    Das wärs ja, eine setzt sich ein plüsch Fisch in sein Aquarium. :lol:

    "When the fish are feeding two rods is one to many, when they aren't feeding one rod is one too many"


    Gruß,
    Niklas



  • Diesen Leuten würde ich nur die Kretze schicken, sowie kurze Arme ( damit sie sich nicht Kratzen können.
    Desweiteren Naturbelassenen Wiesendünger von Kühen.

  • Hallo !


    Hier habe ich noch tolles Info Material von Peta gefunden, welches uns zum Nachdenken aufforden sollte :D


    Wußtet Ihr eigentlich , dass..... *staun*


    Fisch kann Krebs verursachen


    Richtig. Umweltexperten sind der Meinung, dass Angler ein größeres Krebsrisiko haben, weil sie Süßwasserfische essen. Nach einem Bericht der amerikanischen National Wildlife Federation kann eine wöchentliche Mahlzeit aus großen Forellen des Michigan Sees ein Krebsrisiko von eins zu zehn bedeuten. Eine andere Untersuchung zeigte, dass in praktisch allen Testgebieten das karzinogene DDT vorhanden war. Der Einsatz dieses Pestizids wurde vor 20 Jahren verboten, doch hängt es noch in den Ablagerungen am Grund und sammelt sich in fettem Fischgewebe. PCBs, die seit 1977 nicht mehr produziert werden, zeigten sich in 91 % der Stichproben und stellen das größte Krebsrisiko dar. In 92 % der untersuchten Fische wurde Quecksilber entdeckt.


    oder...


    Was fanden die Ärzte, als ein 24-jähriger Mann mit furchtbaren Unterleibsschmerzen in Krankenhaus eingeliefert wurde und am Blinddarm operiert wurde?


    A. Einen Goldbarren?
    B. Eine seltene Aufnahme eines Beatle-Songs?
    C. Einen 5 cm langen Wurm?



    Igitt, die Antwort ist C. Der Mann liebte Sushi und hatte am Tag zuvor mit seiner Mahlzeit aus rohem Fisch den Wurm gegessen. Weltweit werden jedes Jahr 30 Mio. Menschen mit Parasiten infiziert, weil sie rohe Meeresfrüchte essen. Einige Wurmarten werden herausgehustet, doch andere können nur operativ entfernt werden.


    Mehr zu diesem fantastischen Erkenntnissen:


    h http://www.peta.de/kampagnen/fischerei/nahrung.html


    Aber vergesst bitte nicht dann auch noch einen Blick auf das spannende Anglerlatein zu werfen ....


    h http://www.peta.de/kampagnen/fischerei/anglerlatein.html


    Hier gefällt mir das am besten :


    Sie sagen
    „Angeln hält Kinder von Drogen fern."
    Wir sagen
    In Wirklichkeit werden Kinder hier an den „Haken der Grausamkeit" genommen. Bei nächtlichen „Turnieren", die von einer Vereinigung für das Bogenfischen in Michigan gesponsert werden, töten mit Bogen und Lichtern bewaffnete Jäger Hunderte von Fischen, deren Leichen auf der örtlichen Deponie entsorgt werden



    Mfg Yvonne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!