Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen wie es aussiet mit kleinen Boilies ( 10mm) auf barbe Schleie etz. zu fischen??? fange gerade mit dem feeder fischen an und hab mich gefragt ob das auch gehen würde.
Danke im vorraus Carpy
Hallo zusammen,
Ich wollte mal fragen wie es aussiet mit kleinen Boilies ( 10mm) auf barbe Schleie etz. zu fischen??? fange gerade mit dem feeder fischen an und hab mich gefragt ob das auch gehen würde.
Danke im vorraus Carpy
Geht einwandfrei, nur sollte man auch hier, allerdings mit leichteren, Festbleien, oder gleich mit dem Methodfeeder arbeiten.
Schau mal in den Blinker 08-2005.
Wenn du den nicht hast schreib mir eine PN!
Hi,
die Haarmethode seth ich beim Feedern gerne ein, meistens kommt ein kleines Stück Frolic zum einsatz aber auch schwimmendes Hundetrockenfutter ist richtig gut.
Welchen geschmack nehme ich daam besten???
ich rolle ja prinziepel meine boilies selber.
sind daam besten fischiege oder eher süße???
Mfg Carpy
...und feurig
Zu beziehen über Wu-Tackles Ltd. !
Schau zu, dass der Mix auch nahrhaft ist und das es nicht zu harte Kugerl werden.
Wie ist es dann wenn ich mit dem Futterkorb angeln tue soll ich dann einfach in das Grundfutter noch ein par suücke von den boilies mit rein hauen oder was meint ihr dazu???
Ich wollte mal am sonntag auf brassen und es gleich mal ausprobieren
wenn du in nem gewässer fischst in dem oft auf karpfen gefischt und auch angefüttert wird reicht es wenn du stücke der boillies miit dem futter im korb hast. andernfalls solltest du vor dem fischen mit den kugeln anfüttern.
Das Problem wird sein das sich die Boilies nicht sehr gut rauslösen lassen werden!!!Ausserdem werden Die fische von den stücken sehr schnell satt sein!!ich habe es selnber probiert da aber mit "the method Feeder" und da hat es sehr gut geklappt und ich habe schöne brassen gefangen sie waren so um die 60cm!!asserdem habe mehrere Karpfen um die 15 Pfund Gefangen!!Die Bilder sind in der Leserbildgalerie!!!
Genau das ist aber der Sinn und der Zweck dieses "Beton-Futters". Es soll sich ja kaum etwas ablösen lassen. Darum fischt man ja auch die extrem kurzen Vorfächer, damit das einzig fressbare Bröckchen das mit dem Haken dran ist. The Methode mit dem klassischen Feedern zu vergleichen, ist eben nicht richtig.
ja das weiß ich doch wie sollen die fische im normalen futterkorb das futter rauskriegen??
Aus einem normalen Futterkorb soll das Futter von alleine fallen. Dementsprechend macht man es sich auch zurecht. Beim Method-Feeder, oder auch der beschwerten Futterspirale soll es bei der beschriebenen Methode eben nicht rausfallen! Die Fische sollen daran herumlutschen und trotzdem nichts bekommen, außer eben dem Köder (am Haar), der sehr knapp daneben liegt. Das ist auch der Grund, warum die Vorfächer nur so um die 10 cm lang sind.
O.k.!?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!